Beiträge von MikeLowrey
-
-
Das Klappern, welches mich belästigt und eindeutig bei Musik zu vernehmen ist, ist ein Mangel (Egal woher dieser Mangel rührt). Ob das Autohaus jetzt über die Gewährleistung oder einer Garantie (eventuell auch Freiwillig) den Mangel behoben hat, kann ich nicht sagen.
Wenn es jetzt nicht mehr klappert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die Türen gedämmt wurden.
-
Trotz den 8 "Kassenlautsprechern", wo der Bass bekanntlich in den Türen erzeugt wird, gibt es bei meinem Eny kein Scheppern oder Ranzen/Vibrieren der Verkleidung.
-
-
Kosten sparen, das erklärt es einigermaßen. Aber selbst Audi dämmt die Türen nicht bei verbauten Soundsystemen in der oberen Mittelklasse. Aber wie auch immer, die Türen werden doch nicht auf -Garantie- mit Dämmmaterial ausgekleidet. Das kann doch nur ein Sache des AH gewesen sein.
-
-
Ehrlich geschrieben bin ich als BEV-Newbie immer davon ausgegangen, dass ein BEV auch keinen erhöhten Verbrauch hat (im Gegensat zum Verbrenner, der erst einmal auf Temperatur kommen muss), wenn er sozusagen kalt losfährt. Was ziemlich erschreckend für mich war und ist die Tatsache, dass mein 80x mit WP bei der morgendlichen Ausfahrt aus dem Carport auf die 12km lange Strecke bis zur Stadtbahnhaltestelle auf den ersten 3-4 km einen Momentanverbrauch von über 40kwh laut Anzeige hat. Natürlich, die äußeren Faktoren spielen auch eine Rolle, 8-10 Grad Außentemperatur, nicht vorklimatisiert (lohnt sich nicht, denke ich), ein paar Anstiege und die Heizung muss auch elektrisch "glühen", aber dieser hohe Wert hat mich doch sehr erstaunt. Wie ist es bei euch und was mache ich eventuell falsch? Vielliecht doch vorklimatisieren?
-
Lustigerweise hat Elli (Powerpass) mir auf meine Mail-Bitte, die Wallbox-Karte zurückzusetzen, mit einem "Done" geantwortet unter dem Hinweis, dass alle Karten in der Powerpass-App "verwaltet" werden können. Nun, da wurde weder etwas zurückgesetzt, noch kann man die Karten (selbst) vernünftig verwalten. Einmal, nur enmal mit Profis arbeiten.....
-
-
Türen dämmen auf Garantie? Wurde die Folie vergessen?