Bin ich völlig bei dir. Aber die Schmerzen werden sicherlich SCHNELLER vorbeigehen..... 😉🤘🏻
Beiträge von MikeLowrey
-
-
Wie ist denn dein Eindruck hinsichtlich der Leistung bei Nutzung von AppleCarPlay oder AndroidAuto?
Ruckelt da die Navigation auch?
Nein, denn die Performance bei AA oder AC kommt von der Hardware des Handys...
-
So, es ist vollbracht: ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - sogar noch unter 600 Tagen! Die Hawai-Hängematte mit Massagefunktion, die ich mir für den 600er Club angeschafft hatte, gebe ich gerne ab: wer hat Interesse?
Übergabe war unspektakulär und völlig in Ordnung, wenn auch etwas holprig beim Konfigurieren der App (mit der Essential hat es dann geklappt - jetzt geht auch die MySkoda ...):
- Auto war zu 98% geladen
- Danke Oberleinsiedler für die Checkliste: die hatte geholfen!
- 180er ionity Gutschein war nicht vorbereitet - wird jetzt angefragt
- Head-up-Display war ne richtig gute Entscheidung
- .... alles top (ok, das Infotainment könnte etwas flüssiger sein ...)
- Canton hat mich positiv überrascht
Vielen Dank für die vielen super Beiträge - die haben die Wartezeit "sinnvoll" gestaltet.
Und wenn Du, Oberleinsiedler , wieder aus dem Urlaub zurück bist und sogar noch blaue Farbe über hast: ich freu mich auf ein Bad in Blau
Wir hören/sehen uns bei anderen Themen ...
Und MikeLowrey und Langstreckenfahrer : das Süd-West-Treffen müssten wir auf Mitte/Ende November schieben
Geilo! Glückwunsch! Schreibt mich einfach im Chat an, wenn ihr alle mit dem Eny gesegnet wurdet.
-
Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder retro. Es gibt weitere Merkmale, die aber nicht hierher gehören (btw: Gibt es einen Thread MJ 23.2?). Auf jeden Fall wurde es Zeit, die Hardware zu überarbeiten. Insofern kann sich jeder zukünftige Besitzer eines MJ 24 freuen. Gespannt bin ich aber über die ersten Erfahrungspost.
Etwas anderes: Gibt es Berichte über die Ambientebeleuchtung im MJ 2024 bzw. das weitere Ausleuchten der Türtaschen vorne oder gibt es hier auch einen Wegfall? -
Was hat die Systemleistung mit der Zuladung zu tun?
-
Auch beim BEV sollte die Klimaanlage eben NICHT ständig an- oder ausgeschaltet werden. Es macht also durchaus Sinn, ein solches Widget NICHT zu implementieren.
-
vergesst aber nicht dass ein SEPA Lastschriftmandat nach 36 Monaten Inaktivität erlischt. Deshalb daran denken rechtzeitig zu überweisen oder ein neues zu erteilen wenn die Steuern für die Elektrokutschen fällig werden.
Das steht aber auch auf dem Bescheid... wenn man denn das Kleingedruckte liest.
Das wäre dann, Stand heute, im Jahre 2031...wer macht das schon.
-
Oha, dann bin ich mal besser ganz leise....
-
Yo, mein Erstbeitrag dazu enthielt die Frage nach dem Momentanverbrauch... 😉
-
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die 40kwh habe ich direkt bei Start. Da bin ich erst 1m aus dem Carport gerollt (geradeaus).....