Oha. Dann haben sie selbst dies "überarbeitet". 🤦🏼♂️
Oder du hast tatsächlich keine Verbindung zum Server/zum Auto.
Oha. Dann haben sie selbst dies "überarbeitet". 🤦🏼♂️
Oder du hast tatsächlich keine Verbindung zum Server/zum Auto.
Klicke auf die Fehlermeldung und stelle sie dann ab.
Same here. 👍🏻
Aber du kannst mit der RFID-Karte auch einen Ladevorgang starten, ohne eine Verbindung im WLAN zu haben.
Unsinn darfst du es erst nennen, wenn dir die Einkaufsmargen dieser Cent-Artikel in der Produktion bekannt sind. Daher erwähne ich explizit den damaligen Neupreis der Box. Der Zähler hätte für diesen ehemaligen Neupreis standardmäßig eingebaut sein müssen!
Und wie hier auch geschrieben wird, für PVA- Betreiber gibt es mittlerweile bessere Boxen als diese alte Elli.
Wenn bei euch WLAN so stabil ist, was mich absolut verwundert, dann ist dies offensichtlich einer schwankenden Qualität des Endprodukts anzurechnen. Ein weiterer Sargnagel für die Elli.
Alle meine weiteren Kritikpunkte sind nicht diskutierbar, da systemimanent.
Das glaube ich gerne. Habe ich auch schon gelesen.
Abgesehen von den Felgen, die mir generell in Schwarz nicht gefallen, ist das Design des Nabendeckels doch irgendwie sehr gelungen, oder? Ich habe Felgen vom gleichen Hersteller und finde die Nabendeckel sehr stylish. Zum ersten Male verspürte ich keinen Drang dazu, das Herstellerlogo des Fahrzeugs auf den Nabendeckeln zu fahren.
Ständiger Verlust des WLAN-Signals, obwohl der Repeater direkt daneben installiert wurde (grottenschlechter Chip). Absolut dämliche Konfiguration mittels internem WLAN, weil nur in einem bestimmten Zeitfenster das WLAN der Box genutzt werden kann. Ewiges Neubooten. Die Box erkennt bei der WLAN-Konfig nicht alle vorhanden Netze, eine Ursache ist nicht herauszufinden.
Kein interner Zähler fur Ladevorgänge, es gibt dafür Tutorials zum nachrüsten. Für 20 Cent Teile, Frechheit. Die Box kostete 2021 über 720 Euro!
Software verhält sich aber so, als ob ein Zähler verbaut wäre und zeigt immer Null-Vorgänge an.
Das Ding ist im Vergleich zu heutigen Generationen riesig.
Letztes Softwareupdate ohne erkennbare Verbesserungen fast 10 Monate nach dem letzten Update.
LTE-Funktionalität in der Software freigeschaltet, obwohl nur Connect (natürlich nicht konfigurierbar). Kollege hat die Connect + mit LTE und nur Probleme, da der LTE-Chip bestehende Mobilfunknetze nur rudimentär erkennt. Elli-Support völlig überfordert.
Brauchst noch mehr? Finger weg.
Das geisterliche Öffnen der Fenster ist ein Bug, der sich durch sämtliche Programmierungen von Steuergeräten der letzten 10 Jahre und mehr quer durch den VW-Konzern zieht und offensichtlich von Fahrzeugeneration zu Fahrzeuggeneration vererbt wird Mittlerweile glaube ich sogar, da hier ein Entwickler aus Frust (oder Lust) vor langer Zeit den ewigen Fehler eingebaut hat.
Mein Golf GTI 25 Jahre (Gen. 3) hatte diesen Fehler bereits 1996 (!). Danach alle meine VW Fahrzeuge bis heute, VW CC, Audi A6 4G, VW Golf 6, Skoda Enyaq, VW Golf 8 und Seat Ibiza neu.