Kermit
Nope. Die Probleme mit der VZE kann ich absolut nachvollziehen. Unzählige Male werden falsche Tempolimits erkannt und damit der TA massiv beeinflusst. Auf Teilstrecken musste ich bereits den TA deaktivieren, da ein flüssiges, gefahrloses Fahren ohne Angst haben zu müssen, geblitzt zu werden, nicht mehr gegeben war. Leider die Wahrheit. Sollte hier das Modelljahr 2024 ebenfalls besser "rechnen" und "erkennen", wäre das schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Aber umso trauriger ist das für uns Altbesitzer.
Aber zur Sicherheit nochmal: Ich mag meinen Enyaq, werde aber sehr emotional, wenn um dessen Unzulänglichkeiten geht. Weil ich eben täglich damit zu tun habe. Und ein BEV soll, muss und darf eben nicht wie ein Verbrenner behandelt werden, wenn es um Infotainment und Co. geht. Hier muss der Hersteller doch erkennen, dass es sich letztendlich um das Aushängeschild des Konzerns , ja sogar sich um die zukünftige Aufstellung in diesem Marktsegment handelt. Aber, VW/Skoda hat dies massiv verpennt. Ich kann in einem Flagschiff eben nicht fast 4 Jahre lang die gleiche lahme Hardware einbauen, um dann bei einer Produktaufwertung dermaßen massiv die Hardware zu pushen. Dies mag bei Verbrenner noch immer normal zu sein, aber beim BEV ist es böse in die Hose gegangen. Das fortdauernde Vertrauen des Kunden und die Markenidentität ist doch letztendlich eine Investition, die sich langfristig lohnt!