Ich hab gerade mal in den Schaltbildern gesucht. Hinten scheint alles LED zu sein. Vorne sind die Blinker Halogen, wenn man nicht die Matrix-Leuchten hat.
Sie lassen sich aber auswechseln.
Ich hab gerade mal in den Schaltbildern gesucht. Hinten scheint alles LED zu sein. Vorne sind die Blinker Halogen, wenn man nicht die Matrix-Leuchten hat.
Sie lassen sich aber auswechseln.
Bei mir läuft das ja im Prinzip schon lange über den Speicher. Alle Speicher sind vernetzt und tauschen Ladung aus wenn einer zu viel bzw. zu wenig hat.
Da muss ich nicht noch eine komplizierte Elektronik im Auto haben. Die Mengen, die man abgibt sind aber wirklich nur gering. Ich kann das auf einem
der 5 Zähler genau ablesen.
Was mich ein wenig wundert, dass ich noch keine Einladung für die offizielle bzw. inoffizielle Vorstellung des Enyaq von meinem Händler bekommen habe.
Wegen der noch anhaltenden hohen Inzidenzzahlen wird es bei meinem Händler kein großes Event zur Markteinführung des ENYAQ geben. Ich denke, das werden viele Händler so handhaben. Die Fahrzeuge stehen zur Besichtigung in den Hallen und Probefahrten können vereinbart werden. Für die, die schon bestellt haben ist doch eh schon alles (positiv) gelaufen. Die Wartezeit ist ja auch deutlich kürzer geworden.
Bei Seat kann man bei den teilweise mit LEDs bestückten Rückleuchten die Glühlampen auswechseln. Das wäre ja wohl auch
das Allerletzte, wenn man anstatt eines Birnchens für 1,95 € die ganze Einheit tauschen muss.
Ich hatte mich schon für das Grau entschieden, dann aber einen Kodiaq in der Farbe gesehen. Der Grün/Blau-Stich hat mich überhaupt nicht angesprochen.
Da ja nur wenige Farben zur Auswahl stehen, und ich das Rot schon von Seat kenne, was mir auch nicht gefällt, habe ich mich dann für das Race Blue entschieden,
was ich überhaupt nicht bereue nachdem ich es am Fahrzeug gesehen habe. Es gibt beim Kodiaq das Lava Blau, das mir auch sehr zusagt. Mal schauen, was es in
4 Jahren gibt, so lange werde ich es mit dem Race Blue aushalten.
Bei mir waren es auch einige:
1974 VW Käfer
1975 VW Typ 3 1500S
1977 VW Typ 3 1600
1977 Audi 100 GL + Audi 100 GL5E
1980 Audi 80 GLE + Golf 1
1987 Ford 20M Turnier + Audi 100 Avant
1988 Volvo 245
1990 VW Passat Variant 2.0
1992 BMW 320i
1994 BMW 520i + Golf 3
1996 VW Passat Variant GT
1998 Volvo 850 Kombi Diesel
2000 BMW 528i
2001 Audi A6 2,5 Avant
2004 VW Sharan 2.0 Diesel
2006 VW Sharan 2.0 Diesel
2008 VW Passat 2.0 Variant Diesel
2010 VW Sharan 2.0 Diesel
2013 VW Sharan 2.0 Diesel + VW Golf V Plus
2018 VW e-Golf 300
2021 ......
Mein sehr freundlicher hat mich gerade informiert, dass mein Auto fertig zur Übernahme (nach dem 24.) ist. Ich werde das aber in den Mai schieben,
weil mein e-Golf vorher noch weg muss. Bei der Bestellung hieß es Mai/Juni. Das ging ja nun doch viel schneller. Der VIN nach, ist mein Auto eines von
14.000, die bisher gebaut wurden, wenn es wirklich mal bei 0 anfing. So langsam steigt die Nervosität. Ich werde ihn mir vorher aber schon mal ansehen.
Weiß jemand schon, wo beim optionalen Sound System der Subwoofer verbaut wird und was dadurch ggf an Platz verloren geht?
Der Subwoofer sitzt ganz hinten und ganz unten im Kofferraum. Der Verstärker des digitalen Soundpakets wird am hinteren rechten Radhaus verbaut.
In den vorderen Türen werden je 2 Lautsprecher (Mittel- und Tiefton) und in den hinteren Türen jeweils 2 Lautsprecher (Hoch und Tiefton) verbaut. Die
vorderen Hochtöner stecken in den A-Säulen.