Beiträge von Filzstifte
-
-
AMBI schreibt aber, dass man mit den Herstellern in Verbindung stehe (was das auch immer heißt).
Das heißt: Erst mal kaufen und dann ewig auf eine Lösung warten.
-
Ich habe mir schon mal im Schaltbild angeschaut, wo ich es abschalten kann. Ich bin auch fast sicher, man kann es über das VCDS so programmieren kann, dass es im Menü deaktivierbar ist. Solange fast alle Leute und auch die Radfahrer mir diesen Zäpfchen in den Ohren unterwegs sind und Musik hören, rennen oder fahren die uns sowieso ins Auto.
-
Ich war gerade bei meinem Händler und habe mir den ENYAQ zum ersten Mal im Original angesehen. Den ID.4 kenne ich schon seit mehr als einem halben Jahr,
weil die hier bei mir viel getestet wurden und ständig umher fuhren. Der ist ja schon deutlich imposanter als ein ID.3, der daneben ja fast etwas mickrig wirkt.
Der ENYAQ ist aber nochmal ein richtiges Stück eindrucksvoller als der ID.4. Ich bin total begeistert und bin froh über meine sich jetzt als absolut richtig erwiesene
Entscheidung für den ENYAQ. Das Auto ist riesig. Die grauen 19" -Felgen sehen etwas blass aus, da wäre schwarz doch besser gewesen. Aber das ist ja nur ein
subjektiver Eindruck. Man, freue ich mich auf die Kiste -
In Gegenden, wo im Winter wirklich mit Winter zu rechnen ist, sind Winterreifen bei einem 2 Tonnen-Auto die bessere Alternative. Wenn diese Masse erst mal rutscht, dann gibt es kein Halten. Sicher sind Wechsel der Räder und Unterbringung bzw. Einlagerung der derselben etwas aufwändig, aber Ihr gebt mehr als 50.000 Euronen für ein tolles Auto aus und spart dann an einem der wichtigsten Bauteile.
-
Das gibt es auf jeden Fall im EQS.
Das ist doch ein klarer Grund zum Kauf des EQS!
Nee, jetzt mal im Ernst, Du kannst auch Deinen Laptop über VCDS anschließen und alle Daten über Akkutemperatur, Stromverbrauch der Zusatzaggregate usw. anzeigen lassen, aber einmal etwas sportlicher überholt oder starker Gegenwind und Deine Reichweite ändert sich. Ist übrigens beim Verbrenner genau so, nur da interessiert es niemanden.
Hab Spaß am Fahren, fahr Laden, wenn der Akku zur Neige geht und gut ist's.
-
Ganz übel beim 50er. Da wird mal eben der Parkpiepser eingespart und kostet fast 2000 Euro Aufpreis durch Zwangskombinationen.
Das stimmt. Nun muss man sich aber darüber im Klaren sein, dass Škoda und alle anderen nicht Autos bauen um uns günstigst mit Luxuskarossen zu versorgen, sondern weil sie eine hohe Rendite aus ihren Investitionen erhalten wollen.
Auf der anderen Seite ist der günstigste 50er auch schon ein sehr vielseitiges und tolles Fahrzeug. Wer mehr will, soll auch dafür zahlen. Wir jammern auf sehr hohem Niveau. -
Mit einem BEV bleibt man nicht öfter liegen als mit einem Verbrenner. Die Anzahl der Ladesäulen wächst täglich. Vor 3 Jahren war das deutlich abenteuerlicher.
-
Andere Länder bekommen aber auch Autos. Mein ENYAQ ist am 23.03. gebaut worden und liegt von der Seriennummer knapp unter 14.000
-
Im Schaltbild sind belüftete Sitze als Sonderausstattung drin. Angeblich ab Oktober 2020. Das wird dann wohl noch kommen.
Lehne und Sitzfläche sind dann belüftet.