Beiträge von Filzstifte
-
-
Ich hatte immer schon meine Probleme mit asymmetrischen Dingen. Skoda bietet aber momentan nichts anderes an. Ob es sich nachteilig auswirkt,
weiß ich nicht. Ich denke aber es hält sich in Grenzen. -
Die seitlichen Ultraschallsensoren sind nur in der Version mit Parklenkassistent verbaut. Eine Nachrüstung ist aufwändig.
-
So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.
Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an
Das stimmt so nicht. In der Liste der verbauten Extras von meinem Fahrzeug steht explizit : Ohne VTS (Vehicle Tracing System). Skoda hat keinen Zugriff auf den Standort. Nur im Fall der Aktivierung des Notrufs kann über die SIM-Karte die Position weitergegeben werden.
-
Bist du dir da sicher? Ich hätte gedacht, dass man mittlerweile so viele Bauteile wie möglich vereinheitlichen will um Kosten zu sparen. Es betrifft mich nicht. Aber ich möchte den anderen vielleicht etwas (sorry, wenn unberechtigte) Hoffnung machen.
Ja, ganz sicher, die Schlussleuchten 8VP (animiert) haben einen komplett anderen Leitungssatz als die einfache Version (8VG). Es fehlen einige Verbindungen.
-
Ich wollte es Anfang März auch noch nachbuchen, da war mein Ende Februar bestellter 80er erstaunlicher Weise schon eingeplant und keine Änderung mehr möglich. Mal sehen vielleicht stürz ich mich in Umkosten und lass die komischen Lampen hinten gegen die ganz LED Version tauschen wenn Ersatzteile verfügbar sind.
Nur mit tauschen wird es nicht gehen, da ein anderer Kabelbaum verbaut ist, wenn die animierten Leuchteinheiten bestellt werden. Der Aufwand ist größer.
-
naja weil das bei anderen Herstellern schon auch geht, daß der Schlüssel mit dem das Auto geöffnet wird das Profil bereitstellt (Radiosender, Navi-einstellung, Sitzposition, Rückspiegel usw....)
Ja, das geht beim ENYAQ leider nicht. Die Außenspiegel sind allerdings mit der Sitzeinstellung gespeichert. Wenn man drinsitzt, muss man aber die Taste solange gedrückt halten, bis die Einstellung erreicht ist. Bei geöffneter Tür reicht ein Tastendruck.
-
Ich meine die Erstinspektion. Die, wo beim Verbrenner z.B. nach 500 km o.ä. ein Ölwechsel gemacht wird und Schrauben nachgezogen werden. Meist mit im Kaufpreis enthalten.
Die ist seit mindestens 10 Jahren abgeschafft. Könnten auch schon 15 Jahre sein.
-
Das heißt, der Fahrersitz stellt sich beim öffnen nicht korrekt ein ?
Nein, man muss bei geöffneter Tür die entsprechende Memory-Taste drücken. Das steht aber ganz klar in der Bedienungsanleitung.
-
Leider darf die familiengeführte Werkstatt meines Vertrauens bisher nur VW und Audi schrauben. Dann muss ich wohl vorerst zum gräflichen Glaspalast, obwohl mir das widerstrebt...
Ich denke auf Grund der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Werkstätten, ist man gut beraten zur Skoda Werkstatt zu gehen. Natürlich sollte man sich dort wohlfühlen und kompetent behandelt werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Gefühl, bei einem Servicebesuch über den Tisch gezogen worden zu sein und habe mich darüber beim Hersteller höflich und sachlich beschwert. Seitdem wurde ich immer sehr nett und ordentlich behandelt. Leider gibt es immer weniger Werkstätten, so dass die Anzahl der Kunden wächst und die Zeit für den Einzelnen weniger wird. Das müssen wir wohl akzeptieren. Ist beim Arzt ja ähnlich.