Ich werde es beim nächsten mal an einer anderen Station testen und gebe die Hoffnung noch nicht so schnell, dass man die 125kW-Option irgendwann nachträglich freischalten kann.
Das geht mit Werkstattbesuch. Wie viel es kostet bitte erfragen.
Ich werde es beim nächsten mal an einer anderen Station testen und gebe die Hoffnung noch nicht so schnell, dass man die 125kW-Option irgendwann nachträglich freischalten kann.
Das geht mit Werkstattbesuch. Wie viel es kostet bitte erfragen.
ON
ACC aktivieren (Bedingung für die anschließende Aktivierung des Begrenzers)
RESUME
Regelung wieder aufnehmen und Limit in Sprüngen von 1 km/h erhöhen1)
CANCEL
Regelung unterbrechen (gefederte Stellung)
OFF
Begrenzer deaktivieren
SPEED +
Limit in Sprüngen von 10 km/h erhöhen
SPEED -
Limit in Sprüngen von 10 km/h verringern
SET
Regelung starten / Limit in Sprüngen von 1 km/h verringern
Die Info stammt aus den technischen Unterlagen zum ENYAQ. Die Hardware wird nur verbaut, wenn der Parklenkassistent geordert wird. Und den kann man seit November nicht bestellen.
Hier die mit dem Parklenkassistenten (PLA) zusätzlich verbauten Komponenten, ohne die er nicht funktioniert:
J791 Steuergerät für PLA
G568 Geber VL für PLA linke Fahrzeugseite
G568 Geber VR für PLA rechte Fahrzeugseite
G716 Geber HL für PLA linke Fahrzeugseite
G717 Geber HR für PLA rechte Fahrzeugseite
Diese Komponenten sind nicht über OTA-Updates nachzurüsten. Wer das nicht glaubt, der frage seinen "Freundlichen".
Mein letzter Post zu diesem Thema. Wer es in einem MJ2021 per OTA nachgerüstet bekommt, darf sich bei mir 5.000 € persönlich abholen.
Stimmt genau. Da steht es doch:
„ Das Handling eines Fahrzeuges mit PSS-Lenkung verbessert sich, je langsamer sich das Fahrzeug bewegt, da hier die direkte Lenkübertagung zunimmt.“
Es macht doch auch keinen Sinn, wenn nicht die Geschwindigkeit Einfluss hätte.
Fährt man beim Parken und Rangieren nicht langsamer als auf kurvenreichen Landstraßen? Wo liegt sonst der Sinn der Dynamik?
Der Parklenkassistent ist momentan kein Bestandteil von Parken Plus. Das sollte aber klar sein.
Wenn man langsam fährt, ist der Lenkausschlag größer, fährt man schneller, ist der Ausschlag geringer.
Auch wenn AutoHold „angesprungen“ ist, sollte ein sanftes Anfahren ohne Ruck möglich sein. Beim e-Golf wird das beim Berganfahrassistenten in 3 Stufen eingestellt. FRÜH - sanft, ohne Ruck; NORMAL - leichter Ruck; SPÄT - kräftiger Ruck. Geht beim ENYAQ sicher auch. Ich komme ab 5. Juni aber erst dazu mich damit zu beschäftigen. Werde mich dann hier wieder melden.