Das Navi erinnert sich wochenlang an Baustellen, die schon weg sind.
Das liegt oft daran, dass die Baustellen nicht gelöscht werden. Das Navi kann nichts dafür.
Das Navi erinnert sich wochenlang an Baustellen, die schon weg sind.
Das liegt oft daran, dass die Baustellen nicht gelöscht werden. Das Navi kann nichts dafür.
Ich habe den Softwarestand 0790. Weiß jemand, ob das Fahrzeug damit schon OTA-fähig ist?
Sollte so sein. Ich habe bisher ein Update erhalten. An den Softwareständen hat sich aber nichts geändert. Es sollen einige Fehler beseitigt sein. So stand es jedenfalls in der Beschreibung des Updates.
Glaubt ihr, ich muss in einem WLAN sein, um ein Update zu erhalten? Derzeit kann ich das Auto nicht die Treppe hochtragen. Oder soll ich öffentliche Hotspots suchen?
Um im WLAN zu sein, müsste man sich ja irgendwie angemeldet haben. Bei mir kam das Update auch in der Garage, aber ich bin mit dem Auto nicht in meinem WLAN eingebucht.
Kannst du uns bitte deine aktualisierten Systeminformationen im Thread "Softwarestand" mitteilen? Vielen Dank im Voraus. Für Nachfragen stehen wir ihnen gern... ups, ist ja gar keine Dienst-Mail ??
Da hat sich absolut nichts geändert:
Hardware: H20
Software: 0792
ABT Hardware: H7
ABT Software: 106
Navigationsdatenbank: 21.5
Mediencodec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.22
Gerade eben gab es ein OTA-Update aber ohne genaue Beschreibung welche Korrekturen gemacht wurden.
Ich hab auch eine Frage zu Powerpass. Hab gestern mich schon einmal registriert und den Free Tarif gewählt und eine karte bestellt.
Auto bekomm ich erst nächste Woche und fahr dann anschließend direkt in den Urlaub.
Meine FIN ist mir leider noch nicht bekannt. Kann ich so bald ich mein Auto habe die FIN eintragen und den Tarif dann in das Gratis Jahr wechseln? Oder muss ich mich nochmal mit einer neuen Mail registrieren?
Der Free Tarif ist der falsche. Wenn Du die Leistungserhöhung gebucht hast, ist es der Charge Faster DC Tarif. Der ist für 1 Jahr kostenfrei. Ich bin nicht sicher, ob man später noch wechseln kann.
Da bin ich momentan auch überfragt. Schauen wir mal, was sich da ergibt. Jedenfalls sind das die offiziellen Informationen für die Inspektion. Ist beim Verbrenner ja deutlich aufwändiger.
Falls es ein Interesse gibt, was beim ENYAQ 80 nach 2 Jahren und 30.000 km bei der Inspektion durchgeführt wird,
hier mal die Positionen.
Das Codieren des ENYAQ wird nicht mehr so einfach laufen wie bei den anderen Modellen aus dem Konzern. Aus Datenschutzgründen werden alle änderbaren bzw. konfigurierbaren
Features der Steuergeräte nur noch mit Zugangscodes gestattet, die man (bzw. der Fachbetrieb) online vom Werk beantragt und die nur eine zeitlich begrenzte Verwendungsdauer haben.
Das wird bei allen nach einem gewissen Datum gefertigten Fahrzeugen des Konzerns so sein. Also nichts mehr oder nur wenig zu machen ohne entsprechenden Aufwand.
Mit VCDS kann man alle Steuergeräte auslesen und auch gespeicherte Fehler sehen und zurücksetzen. Das hilft ja schon mal etwas.
Öhm, wenn ich den Hebel nach oben oder unten bewege, dann blinkt der Wagen.
Noch vor und nach hinten sind Lichthupe und Fernlicht an.
Habt Ihr noch nen zweiten Hebel?
Es steht doch alles gut bebildert im Manual. Seite 177 und 180. Der Tempomat geht über den Blinkerhebel und das Lenkrad, alle ACC und pACC über den zweiten, etwas tiefer angebrachten Hebel.