Es geht um iPhone 12 und 13. Die haben geänderte QI-Spezifikationen
Beiträge von Filzstifte
-
-
Das iPhone 13 Pro lädt auch nicht zuverlässig. Ohne Case nur mit dem Abstandshalter vom XS und mit dem Anschluss nach vorn.
Mit Case (Original Apple) keine Chance. Ich werde nachher noch ein ChinaCase für 4,95€ testen. Wehe das läuft -
Haben die Kollegen von Skoda es tatsächlich endlich beim Enyaq geschafft, dass man in die Codierungen nicht mehr eingreifen kann?
Was bedeutet "SFD"
"Schutz Fahrzeug Diagnose"
Das ganze dient dem Datenschutz. Einfach mal SFD googlen. Durch die komplette Vernetzung aller Fahrzeuge macht das auch Sinn. Wenn da jeder Daten einsehen und ändern kann, sind Dinge möglich, die wir alle nicht wollen. Nachteol: Die kleinen Spielereien gehen nicht mehr. Alles hat seinen Preis. -
Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar Wochen Zeit bis mein Enyaq geliefert wird.
Wie bei meinen Autos zuvor möchte ich Video während der Fahrt freischalten lassen.
Gibt es schon Erkenntnisse in punkto Codierung zum Enyaq auch was die Video Freischaltung angeht?Ja, das wird nicht gehen. --> SFD
-
2.3 soll bei Škoda ab Februar kommen. Das dauert noch etwas. Vielleicht auch gut so. Dann sind einige Bugs schon raus.
-
Ich habe die gleichen Versionen bis auf die Navi Datenbank (bei mir 21.7) und habe kaum Hänger (erst einen, fahre aber erst seit Ende August).
Auch ich habe seit Anfang August 21.7 und seit mehr als 5.000 km keine Probleme. Die Navi-Updates kommen von alleine. Ich habe mein Auto im Mai mit 21.3 bekommen und bin dann über 21.5 im Juni auf 21.7 im August gekommen. Nächsten Monat kommt dann 21.9.
-
Ich bin gar nicht sicher, ob das nur am Softwarestand liegt, da aktuelle Meldungen und Tagesbaustellen ja auch berücksichtigt werden und online einfließen. Wenn die Behörden abgeschlossene Baustellen nicht melden, kann das niemand wissen. Selbst Google ist nicht aktuell. Ein vor 2 Jahren gebauter Kreisverkehr in meiner Nähe ist dort immer noch als Kreuzung auf der Karte.
-
Was Vorschrift ist weiß ich selber, habe lediglich gefragt ob jemand weiß wo genau das gute Stück verbaut ist.
Das AVAS-Steuergerät ist im rechten vorderen Bereich des ENYAQ verbaut und nur nach Abnehmen des kompletten Stoßfängers verbaut. Um das Fahrgeräusch abzuschalten ist benötigt man nach Studium der Schaltung ca. eine Minute. Natürlich ist das nicht erlaubt.
-
Die Ausstattung VW5 bezieht sich auf seitliche Akustikverglasung für bessere Klangwiedergabe.
-
Gibts was Neues in dieser Sache bei Dir?
Ich ertappe mich inzwischen dabei, dass ich z.B. an Ampeln erst blinke, wenn ich losfahre bzw. überhaupt den Blinker erst im letzten Moment anmache…
Ich bin z. Zt. noch auf einer Skandinavientour. Hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Werde ich aber am nächsten Wochenende machen.