Nicht 32, 31 ist Masse! 30 ist Batteriespannung (Dauerplus) und 58d ist Beleuchtung. Die braucht man für die Kamera nicht. Ich habe noch einen Taster für mein Garagentor eingebaut, der ist beleuchtet.
Beiträge von Filzstifte
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Eine Stunde kosten 7€. In der Zeit kannst Du alles runterladen. Das sind weit über 1.000 Seiten geballte und wertvolle Informationen. Da sollten die paar Euros gut angelegt sein.
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Das Kabel habe ich sauber aufgerollt, und gepolstert verstaut. Die Verkleidungen lassen sich in 2 Minuten nach Anleitung aus dem Škoda ErWin-Portal abnehmen.
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Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts.Sorry, ich hatte ein nur kurz die Daten aus der Typenbeschreibung bei Amazon rausgeschrieben. Der Adapter ist einstellbar und steht auf 12 Volt als Grenzspannung. Ich habe die Typenbezeichnung in meinem vorherigen Post korrigiert. Habe noch ein wenig Jetlag
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11,6V nennt man aber "tiefentladen".Die Schwelle ist deutlich zu niedrig! Setzt die mal in der Region 12,2V an.
Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.
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Kannst du hierzu nochmal mehr Details liefern? Mein Händler hat bedenken bzgl. Entladung der Batterie und Gewährleistung.
Es gibt von VanTrue (Hersteller meiner Dashcam) das Einstellbare Hardwirekit (Amazon 19,99€) zur Spannungsversorgung, das die Kamera nicht mehr mit Spannung versorgt, sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 12 Volt absinkt.
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War die Lenkradheizung aktiv? Der Fehler wäre bekannt.
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Ich habe bei mir ein 12 mm starkes Erdungskabel unten hingelegt. Das hat beim XS gut funktioniert und bei 13 Pro läuft es auch. Sogar mit original Apple Hülle.
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Beim Verbrenner wird immerhin der Kühler warm, und die Eisplatte schmilzt schell wieder.
Wer fährt denn ich mit diesen Relikten aus dem vorigen Jahrhundert?
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Ist schon mal jemand von Euch bei Schneefall gefahren? Nach kurzer Zeit ist der Frontgrill vereist und der Frontsensor fällt aus, und damit viele der Assistenzsysteme. Sehr nervig!
Das passiert bei fast allen Fahrzeugen.