Die Datei von Stella mit 534 Seiten enthält alle Stromlaufpläne. Es geht um den Anschluss an der Innenleuchte WX1. Da laufen die benötigten Leitungen 30, 31 und 58d auf. Finger weg von der Kamera.
Beiträge von Filzstifte
-
-
Dann AutoHold auf einen Favoritenplatz legen und bei Bedarf abschalten.
-
Dafür müsste er wohl abheben und durch die Luft segeln
Hat jemand die Möglich gefunden AUTO HOLD zu deaktivieren über Codierung wenn Parkassistent über die Taste bzw. Rückwärtsgang gewählt wird?
Kann man im Setup deaktivieren wobei ich AutoHold für eine sehr nützliche Funktion halte. Man kann auch mit eingeschalteter Funktion mm-genau rasieren und nur auf stärkeren Druck auf's Bremspedal greift AutoHold ein.
-
Die Hupe hängt an 12 Volt. Warum aber austauschen? Man braucht sie doch kaum und wenn, dann funktioniert sie doch auch.
-
-
ohne el. Sitz könnte einfach der Speicher fehlen
Beim Octavia kann man es ohne Probleme aktivieren. Beim ENYAQ habe ich es nicht getestet weil meiner es hat.
-
Ich habe folgende Informationen gesammelt:
- Wenn am Fahrzeug mit VCDS/OBDII oder Navi programmieren gearbeitet wird immer Start einschalten. Die 12 Volt-Batterie wird dann entlastet.
- Wenn die 12 Volt-Batterie so schwach ist, dass einige Funktionen (Leaving Home und Kessy) beeinträchtigt sind kann man sie angeschlossen laden.
Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Minusklemme am Massepunkt in der Nähe der Batterie angeklemmt wird und nicht direkt an der Batterie.
- Wenn die 12 Volt-Batterie soweit abgesunken ist, dass einige Fehlermeldungen im Fahrerdisplay auftauchen und ein Werkstattbesuch empfohlen wird,
dann den Minuspol der 12 Volt-Batterie abklemmen (10er Steckschlüssel) und Batterie separat laden. Das Fahrzeug zieht in diesem Fall Strom und
würde das Batterieladegerät überfordern. Da die Minis-Klemme immer wieder zur Batterie zurück will, einfach einen Plastikdeckel dazwischen legen.
Die Fehlermeldungen verschwinden dann wieder. Nicht alle gleichzeitig aber doch recht bald. -
Findest Du unter Stromlaufpläne. Sind über 60 Dateien. Du hast doch schon die allgemeinen Informationen gehabt. Da sind auch die Stromlaufpläne.
-
Ich habe alles im Dach verklemmt. An der vorderen Innenleuchte kommen alle Leitungen an und lassen sich gut verklemmen.
30 = rt/gn, 31 = br, 58d = ws/ge. Im Schaltplan Innenleuchten ist alles sehr schön dokumentiert.
Der Kabelbaum ist mit Polsterband umwickelt. Das kann man vorsichtig lösen und hinterher wieder alles polstern. Auch das kleine Modul zur Spannungsüberwachung. -
Schon wieder Probleme mit der App.
Ich habe den Enyaq nun ca. 3 Wochen und bin im Grunde begeistert vom Auto. Allerdings verleidet einem die App den Spaß mittlerweile.Ich hatte sehr oft Verbindungsprobleme mit dem MySkoda-Server; teils über Stunden bis es wieder lief.
Heute Morgen wollte ich wie gewohnt die Standklimatisierung per App starten als es dann richtig abenteuerlich wurde:
Erst musste ich plötzlich "irgendwelche" Richtlinien akzeptieren, was dann dazu führte, dass mein Enyaq nicht mehr in der App-Garage auftauchte.
Ich muss den Enyaq nochmal in der App neu aufnehmen, was allerdings seit Stunden nicht geht. Ich habe im Enyaq den Code gescannt, die FIN manuell eingegeben. Es kommt egal wie immer wiederdanach die Fehlermeldung "Dienstleistung ist nicht verfügbar".
In der Browser-Version ist der Enyaq nach wie vor vorhanden.
Das ist wirklich sehr ärglich. Da ich in der Regel meine Fahrten nicht vorher plane, sondern meist spontan fahre, nützt mit für die Standklimatisierung die Programmier-Funktion im Enyaq selber nichts.
Deswegen nutze ich ja normal die App.Was macht Skoda da mit seinen Kunden????
Das muss ein Problem bei Dir sein. Die Bedingungen musste ich heue auch akzeptieren. Das ist halt so und nervt mich auch bei anderen Apps und Internetseiten. Die App läuft aber problemlos seit Mai. Es gab vielleicht 5 bis 6 kleine Ausfälle, die durch Arbeiten am Server verursacht waren. Hat das Auto guten Empfang?