Man kann über einen USB-Stick Videos ansehen. Das funktioniert ohne Probleme.
Beiträge von Filzstifte
-
-
Es sind weder Temperatursensoren noch Lüftungsklappenmotoren für die drepitte Zone verbaut wenn diese nicht bestellt wurde. Natürlich sind auch andere Kabelbäume verbaut.
-
Mach Dir keine Sorgen. Du gewöhnst Dich schneller daran als Du es Dir vorstellen kannst.
-
Wenn es beim Superb geht, dann sollte es beim ENYAQ auch gehen. Ich befürchte allerdings, dass das Steuergerät inzwischen geschützt ist und somit jede Änderung dokumentiert wird.Dann würde ich die Finger davon lassen.
-
Ich denke, das wird sich auch nicht machen lassen, da rechtliche Aspekte greifen. Ist am Ende ja nur ein Fingerschnips.
-
Was unterstellst du mir da? Natürlich bin ich Sachlich und Freundlich.
Das war keine Unterstellung sondern ein Hinweis für eine erfolgreiche Kommunikation. Ich habe schon mehrfach Formulierungen gesehen (wenn nicht sofort ..., dann ... Wandlung), die eine vernünftige Kommunikation schwierig machen. Und wie geschrieben, habe ich ich mit Škoda wirklich nur positives erlebt. Störungen und Defekte sind bei komplexen Maschinen völlig normal und lassen sich in der Regel auch beheben.
-
Hallo, habe auch schon mehrfach an den Kundendienst von Skoda geschrieben. Es kommen nur Standardantworten zurück , die keinen Bezug zu den Schreiben haben. Glaube nicht, dass da irgend jemand über diese Fehlermeldungen nachdenkt.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte immer noch am gleichen Tag noch eine Antwort entweder mit Nachfragen zu dem Problem oder Fragen zum Fahrzeug.
Ich denke, es kommt darauf an, dass man sachlich und freundlich bleibt.
-
Warum soll in Einzelfällen ein Softwareupdate vorab ausgeliefert werden? Das kann und darf man nicht erwarten, so ungeduldig man auch sein mag. Das Update wird kommen, wenn die notwendigen logistischen Schritte gemacht sind und die Kosten auf die entsprechenden Kostenstellen verteilt sind.
Die Autos funktionieren doch bis auf einige Macken ganz gut. Echte Defekte werden repariert. Das hat aber nichts mit der Software zu tun. Ob ein SOC nun in Prozent oder Restreichweite angezeigt wird ist nicht wichtig oder allenfalls kosmetisch.
Die Werkstätten sollte man mit Fragen nach Updates auch nicht nerven. Die haben es momentan schon schwer genug mit der Teileknappheit und der Zukunftsangst, die in vielen Fällen ja auch berechtigt ist. Wenn Google und Apple bald Fahrzeuge in den Markt drücken wird es Spannungen ganz anderer Art geben. Huawai hat ja schon vorgezogen und gar nicht mal schlecht.
Der ENYAQ ist ein tolles und sehr praxistaugliches Auto. Man steht mit der Technik ja noch ganz am Anfang. Das haben alle ENYAQ-Fahrer gewusst, speziell diejenigen, die hier aktiv dabei sind. Mein Fahrzeug war eines der ersten in Deutschland und ich bin trotzdem total begeistert und freue mich über jeden Kilometer den ich mit dem Auto fahre. Ich bin auch zu 100% sicher, dass ich in zwei Jahren wieder einen bestellen werde.
-
Besser ein Warnung zu viel als eine zu wenig.
-
Ich habe keinerlei Temperaturänderungen bemerkt.