Bei mir auch keine Probleme. 4 Minute und das Auto ist auch bei 30° cool 😎
Beiträge von Filzstifte
-
-
Hi, ich habe eine Frage zum ACC. Ich habe das Forums schon durchsucht, und auch hier schon etwas darüber gefunden, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen, da das, was ich gefunden habe nicht so richtig zu miern Situation passt.
Ich habe meinen Enyaq erst seit ein paar Tagen. Wenn ich mit aktivem ACC fahre und mein Enyaq hinter einem Auto z.B. an einer Ampel zu stehen kommt, dann zeigt mit das Display ca. 2 Sekunden an, dass ACC anfahrbereit ist. Ich kenne es von Probefahrten von VW IDs und dem Tiguan meines Vaters so, dass, wenn die Meldung im Display auftaucht, das Fzg. wieder anfährt, sobald das vordere Fahrzeug losfährt. Das klappt bei mir jedoch nie, ich muss jedes Mal das Fahrpedal oder den Resume Knopf betätigen.
Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Die Anfahrbereitschaft bleibt normalerweise für ca. 90 Sekunden (kann auch mehr sein) stehen. Voraussetzung: Hand ist am Lenkrad!
Wird die Anfahrbereitschaft unterbrochen, kann sie durch kurzes Ziehen am unteren hinteren Lankradhebel wieder hergestellt werden.
Das ist in der Anleitung ab Seite 178 detailliert beschrieben. -
Der Lautsprecher R335 ist nur am Notrufmodul J949 angeschlossen und hat mit der Soundanlage (weder Standard noch Digital) nichts zu tun. Dass er bei größeren Lautstärken mitscheppert wenn er scheppert mag passieren. Elektrisch hat er jedoch keine Verbindung zum Mediensystem. Die technischen Unterlagen sind da ganz eindeutig.
-
Kann man irgendwo herrausfinden welche Fahrzeuge betroffen sind?
Hab den Eindruck, das meiner in der letzten Zeit bei Bodenunebenheiten etwas
lauter im Heck geworden ist.
Betroffene Fahrzeuge werden automatisch in die Werkstatt bestellt. Keine Panik. Leib und Leben sind nicht bedroht!
-
Hallo, zittert bei euch Innenspiegel? Wenn ich Musik höre, fängt der Spiegel an zu vibrieren, schon ab ca. 30% Lautstärke. Wäre so was ein Garantiefall?
Ich höre sehr gerne Musik und zwar laut! Dem entsprechend ist die Sicht im Innenspiegel sehr verschwommen.
PS: leise Musik ist für mich leider keine Alternative
Das kann doch gar nicht sein. Ohne Soundpaket kommt doch gar nichts aus den Lautsprechern! Jedenfalls war das hier oft die verbreitete Meinung im Forum.
Nein, Spaß beiseite, das ist sicher normal, wenn es lauter sein soll. Störend ist es sicher nicht. Mir ist es bisher nicht aufgefallen aber ich werde gleich mal darauf achten. -
Gründe für eine verbesserte Software gibt es sicher viele und ich wünschte mir auch, dass alles immer sofort läuft. Aber so ist es nicht. Der logistische Aufwand ist enorm und stellt für den Hersteller eine echte Herausforderung dar.
Ob im Winter tatsächlich 3 kWh weniger verbraucht werden, glaube ich allerdings nicht. Da der ENYAQ nicht mein erstes BEV ist, bezweifle ich das. -
Das wird erst zum Ende des Jahres etwas. Momentan läuft erst einmal der Rückruf wegen der Heckklappe. Habe meinen Termin am Montag bekommen. Das betrifft ja auch noch tausende Fahrzeuge. Also Ruhe bewahren. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
-
Ich sehe auch keine größeren Vorteile in der neuen Software außer dass dann Updates OTA kommen. Das Auto steht zwei Tage in der Werkstatt und hat dann erst einmal neue bisher nicht vorhandene Bugs. Seitdem die falschen Parameter im Navi korrigiert wurden, läuft mein Auto wie am Schnürchen. Laura benutze ich nicht, die ist mir einfach zu träge und zu schwerhörig 😉
-
Gestern war ich kurz im Autohaus. Beim Plausch mit dem Händler erzählte er von einer Schulung von Skoda. Demnach soll es für die Bestandsfahrzeuge 3.0 erst gegen Ende des Jahres geben.
Das war aber schon seit März kommuniziert. VW first.
-
Zumindest kommen die Navi-Updates jetzt relativ früh. 22.6 am 6. Juli. Das ist schnell.