Beiträge von vwehmeie

    Unser EnyaqiV80 stand jetzt Anfang des Jahres auch wieder mehrmals in der Werkstatt. Ausfall der Bordsysteme, Während und vor Fahrtantritt ständig Problemmeldungen die manchmal nach 10 Sekunden verschwinden. Skoda hatte zuletzt Antwortzeiten von einer Woche auf die Problemfragen. Aber jetzt haben wir keine Probleme mehr, Keine Ausfälle, kein Ärger. Dabei lag der Trick und die Lösung so nahe. Wir haben jetzt einfach einen Tesla Y und den Enyaq verkauft.

    Wir haben unseren IV80 seit Juni. Im Grund können wir nicht meckern.

    Wir haben durch befreundete Händler gehört, dass 2 von 3 Zulieferern von Kabelbäumen etc. schlechte Qualität liefern.

    Das ist wohl für den VW Konzern gemeint also auch für ID3 und ID4. Man denkt ja immer, betrifft uns ja nicht.

    Wie bei Krankheiten. Aber im Kofferraum fielen beim ersten Öffnen die Schrauben entgegen und nach der ersten Autowäsche standen die silbernen Zierleisten in der Gegend rum.

    Da denkt man an verstehen Sie Spaß. Wir sind sehr geduldig. Nachdem der Wagen dann auf der nächsten längeren Strecke mit Ausfall der Elektronik ausgefallen ist, ist meine Frau ohne Anzeige von irgendwas im Display mit dem iPhone zur nächsten Werkstatt gefahren. Das war polizeilich nicht in Ordnung, Man hätte sich abschleppen lassen müssen. Dann wäre auch diese Skoda Mobil Garantie gegangen. Wenn man aber versucht die Kosten zu minimieren, hat man keinen Anspruch auf Mietwagen oder Ähnliches. Darum: Abschleppservice rufen und dann auf Skoda Kosten ins Hotel gehen . Bei uns passiert das jetzt regelmäßig. Wir verleihen unseren Enyaq80, ein sehr schönes Auto, an Nachbarn. Die fahren in eine Himmelsrichtung, der Wagen fällt aus, wird abgeschleppt, das Hotel wird bezahlt. Skoda sagt, dass sei in Ordnung und es kann immer mal was passieren. Ich lebe in Symbiose. Skoda ist es scheiß egal was den Kunden widerfährt - das kann man doch gern mal nutzen.