Beiträge von awookie
-
-
-
Aber dann wäre das Abschalten der Klimaanlage doch eher kontraproduktiv.
Gute Frage, denke sie wird abgeschaltet, weil die Kühlleistung nicht für die Kabine sowie Motor/Batterie gleichzeitig reicht.
-
Das ist klar, und die restliche Energie muss ja auch irgendwo hin.
-
Letztes mal nach einer längeren Bergabfahrt folgende Fehlermeldung sinngemäß bekommen.
"ACHTUNG Fahrzeug überhitzt, Klimatisierung wird abgeschaltet, keine Klimatisierung mehr möglich."
In der Klimaleiste wurde keine Temperatur mehr angezeigt. Nur zwei Striche-- man konnte auch nichts mehr verstellen.
Vermutlich hat er die Klimaleistung zur Kühlung des Motors und oder Batterie verwendet?
Energie konnte nicht eingespeist werden also wird sie als Wärmeenergie am Motor abgegeben? Meine Vermutung jedenfalls. Ladestand war über 95%.
Ebenso kam davor die Meldung: " Längere Bergabfahrt erkannt, bitte schalten Sie auf B"
Das finde ich wiederum gut.
Hat jemand so etwas schon mal beobachtet?
-
Auch da verlangt Skoda aber eine Vereinbarung, dass das Fahrzeug 12 Monate gehalten werden muss. Ansonsten wird dieser zurück verlangt!
-
Doch, dann einfach nochmal das Ziel antippen nach den ersten Ladestopps bzw. Die Route auf Etappen planen.
-
Macht das Navi denn dann gar keinen Ladestop?
Eigentlich interessiert mich ja auch der dritte oder vierte Stop gar nicht. Wichtig ist doch nur der erste. Und der Rest kommt dann dynamisch wenn es soweit ist. Oder verstehe ich das falsch?
Bisher waren 800 km bei mir die längste Strecke.
Ja leider nicht dynamisch. Siehe:
OK, Barcelona geht bei mir noch mit 3 Ladestopps. Aber Nordkap wären mehr als 5 und das geht nicht mehr.
Also wurde die Grenze von 3 auf 5 hochgesetzt wie es aussieht.
Aber guuuuut, so oft fährt man nicht ans Nordkap. Wären von mir 3.800km.
-
OK, Barcelona geht bei mir noch mit 3 Ladestopps. Aber Nordkap wären mehr als 5 und das geht nicht mehr.
Also wurde die Grenze von 3 auf 5 hochgesetzt wie es aussieht.
-
Alles klar, dann schaue ich mal die Tage ob ich das mit dem OBDeleven auslesen kann. evtl. braucht man da Pro?