Beiträge von awookie

Bin gerade über diese Dashcam gestolpert und wollte mal in die Runde Fragen wer damit schon Erfahrung gemacht hat?

Es scheint eine angepasste Version speziell für Fahrzeuge der VW Gruppe zu sein, so was habe ich noch nicht gesehen bisher. Vorteil es muss auch kein Kabel verlegt werden, Strom kommt vom Regensensor.

https://fitcamx.com/products/f…aq?variant=41924010148012

Ich stehe mit dem Shop nicht in Verbindung und sollte auch nicht als Werbung aufgefasst werden.

Danke, ich hätte noch dazu schreiben müssen ich will keine aus Herford. 8o

Danke fürs suchen, die hatte ich schon im Auge aber absolut überzogen vom Preis.

Das wären ja gute Nachrichten wenn es auch für die Fat ENYAQs kommt:

Aus dem Coupe RS Nachbarthead:

Ich habe eben auch eine Mail erhalten von meinem Händler. Anscheinend ist Skoda eingeknickt:

„Per heute ist es offiziell, dass Kunden, die bis Mai 2022 einen Enyaq RS bestellt haben, hinsichtlich der BAFA-Förderung keinen finanziellen Nachteil erleiden müssen.

Auch ohne bestätigten Liefertermin 2022.“

Regelmäßig, ja nahezu täglich lese ich hier in diesem Thread mit. Warum, warum eigentlich.....tja, auch ich bin angefressen, keine Planung, nichts woran man sich festhalten könnte. Wohl sind es die positiven Liefermeldungen hier im Forum, die mich positiv stimmen....die Schlange vor mir muss dadurch ja kürzer werden... vielleicht hoffe ich auf eine Sensationsmeldung, von plötzlichem Teileüberschuss, erstatteter Umweltpräme, Auslieferung nach Bestelldatum usw.....tja, das Forum verteibt mir die Zeit.

Bin ein ziemlich stiller mitleser aber jetzt frag ich mal, ob es nicht doch Gleichgesinnte gibt.

Wenn dein Händler wirklich erst wieder Q4/2022 Quote hatte, dann war der ULT 08/2022 eine Farce um nicht zu sagen verars#****! Das wäre schon harter Tobak und so etwas passiert auch nicht "aus versehen" meiner Meinung nach.

Hat aber mit der gesammelten Übergabe vom 25.5.22 von Skoda DE => Skoda CZ nichts zu tun.

Ich entschuldige mich schon jetzt, falls das schon jemand gepostet hat:

Eine schön gefilmte Doku "Leipzig zum Nordkap" von einem Youtuber - in dem auch ein Enyaq zu Model Y verglichen wird.... sicher, der Vergleich hinkt und es findet auch Werbung statt.... aber es ist schön gefilmt und deswegen m.E. empfehlenswert für den Wartesaal...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Siehe hier

Schöne Bider auf jedenfall! Der Vergleich etwas sehr einseitig.

Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.

Gibt es dazu etwas offizielles seitens Skoda zu den 20 Euro pro Tag für Ersatzmobilität. Weiß jemand mehr dazu?

Ich will zwar nichts verschreien, aber wenn es bei mir soweit ist möchte ich da nicht auf das Wohlwollen meines Händlers angewiesen sein.