Beiträge von awookie

Das ist wirklich so, den hatte ich mir auch angesehen. Da geht noch die BAFA weg. Ich hatte diesbezüglich extra nachgefragt.

Super Preis. AHK fehlt aber, könnte man aber nachrüsten lassen für ca. 1500 Euro.

Ansonsten ist der Raceblue hier auch sehr gut bepreist:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aign=Recommend_DES&vc=Car

Ich denke das ist von Händler zu Händler verschieden und es spielt eine Rolle wie weit du über dem Unverbindlichen Liefertermin bist. Mein Händler hat mir gar nicht erst versucht Steine in den Weg zu legen, war ca. 5 Monate drüber. Konnte einfach die Bestellung stornieren.

Neues Fahrzeug ist auch nicht beim gleich Händler.

Offiziell ist es aber wohl mit in Verzugsetzung des Händlers bis man offiziell stornieren kann. Mein Händler war von vornherein offen und meinte ich kann jederzeit stornieren, da er das Fzg sowieso los bekommt.

Ich wart' seit Wochen
    Auf diesen Tag........
    Leider ist er nie gekommen, ich ziehe nach 513 Tagen des Wartens die Reißleine. Meine Nerven waren leider nicht gut genug. :(

Selenium  Oberleinsiedler ihr habt mir massiv die Wartezeit versüßt mit euren Tools und Listen und natürlich auch alle anderen in Forum, vielen Dank an euch!
    Habe jetzt einen direkt verfügbaren 80x gefunden der fast die gleiche Ausstattung hat, und werde ihn die nächsten Wochen abholen. Ich kann nur raten allen anderen sich mal umzusehen es gibt derzeit richtig gute Angebote (Wenn Interesse bitte PN). Es gibt wohl auch gerade gute Nachlässe warum auch immer.

Macht es gut, ich bleibe euch zumindest im Forum erthalten. ;) :thumbup:

Hi, hat von euch jemand das Thema gehabt, dass sich der Händler sträubt den Zusatz zur Modellbezeichnung (ab MJ23.2) aus der Rechnung zu entfernen? Weil das laut Skoda oder anderen Prozessen nicht ginge? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BAFA das so Ablehnen wird und ich nur die 3000€ erhalte. Wagen ist aber schon länger bestellt und auf der Rechnung steht auch der korrekte Nettolistenbasispreis für das Modelljahr "80X" ohne Zusatz nämlich 39485,80€.

awookie die Frage ist doch auch: was an Funktionen erwartest/bräuchtest du (Akkuprekonditionierung mal außen vor gelasen) die in 3.2 noch nicht enthalten ist? Wenn du für dich beantworten kannst: eigentlich nichts und es nur darum geht: haben ist besser als brauchen, dann kann man sich die Frage schon stellen, andereseits: zu welchen Preis und wann bekommt man einen Enyaq mit me4, wenn man jetzt den Wagen nicht übernimmt?

Genau die Akkukonditionierung (automatisch, sowie manuell) wäre für mich wichtig. :thumbup:

Auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h kann ich verzichten.

Naja, ich würde es mir wünschen, dass auch 3.xx Versionen noch Bugfixes und Feature Upgrades bekommen. Denke aber das dies eher spärlich ausfallen wird. Es muss einen Grund geben weshalb da neue HW verbaut wird, neben den euen UNECE Standard für Cybersicherheit im Automotive Bereich.

Habe mit einem Bekannten gesprochen, der den Code der Steuergeräte (ICAS) mitentwickelt bei einem Zulieferer (nein das macht nicht CARIAD selber) und er war eher verhalten, dass da noch viel kommt. Das denke ich eben auch, bissl Bugfixing und das wars. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Frage ist halt ob man als Privatkäufer ein Auto übernehmen sollte, welches eigentlich dann schon bei Ankunft veraltet ist, bei Leasing oder Firmenfahrzeug wäre es mir aber auch egal.