Beiträge von awookie

Bzgl. Standlicht ausschalten: das geht auch im Dunkeln, wenn keine Fahrbereitschaft hergestellt ist (also einfach in den Carport fahren und "Start/Stop" neben dem Lenkrad drücken. Dann kann über den Lichtschalter auch "Aus" gewählt werden, während das bei aktiver Fahrbereitschaft nicht geht.

Hat bei mir erfolgreich geklappt, als ich morgens um 06:25h das Update im Parkhaus am Büro angestoßen hab, da war es auch nicht taghell ;)

Was aber nicht per se heißt, dass es nicht möglich ist während die Fahrbereitschaft aktiv ist kein Licht (nicht mal Standlicht) aktiv zu haben.

Ich habe das schon geschafft.

Man muss nur vorher die Kiste mal abstellen und alles ausstellen dann kann ich auch wieder komplett dunkel die Fahrbereitschaft einlegen.

Keien Ahnung ob das ein Bug ist.

Ich denke du hast das gleiche durchgemacht wie ich damals. Bei mir hatte es aber wirklich eine Sicherung (44) geschossen und hatte die gleichen Fehlermeldungen.

Aber bei dir scheint jetzt alles wieder zu funktionieren.

leider kein passendes Thema in der Suche gefunden, oder ich habe nicht richtig gesucht, aber folgendes:

Habe jetzt schön öfters beobachtet dass sich bei aktiviertem Travel Assist der Frontassistent meldet mit "Bitte bremsen", obwohl TA an ist.

Passiert meist , wenn er ein viel langsamer fahrendes Objekt erkennt. Habe aber auch nicht gemerkt, dass der TA versucht aktiv zu bremsen? Sollte er das nicht machen, oder warte ich nicht lange genug? Habe dann bisher immer manuell gebremst.