Bloch hat das mal in einem Video erklärt. Die Leistung des Elektromotors ist abhängig von der Leistung der Batterie. Eine größere Batterie hat mehr ?Spannung? und damit dann der Motor mehr Leistung. Der 80x hat wiederum einen Motor mehr, weswegen der Systembedingt mehr Leistung als der 80 hat (zumindest in der Theorie).
Beiträge von MaikGT
-
-
Probleme hatten wir schon mal, da wir beide Schlüssel dabei hatten. Aber da meine Frau seltener fährt hatten wir erst heute morgen den Test. Sie hat das Auto mit Finger abgeschlossen, bei mir wurde er mit Annäherung geöffnet und war auf meiner Sitzposition eingestellt.
-
Die Telekom hat die DSVGO-konforme Cloud mit EU Servern schon jetzt. Auch die reinen DE Server für die Cloud sind verfügbar. Wir steigen beruflich gerade seit dem 01.10.2021 darauf um.
-
Versuch mal was unten reinzulegen, was 2 cm breit ist. Soll vielen geholfen haben.
-
Und die Reifen... von 19" auf 21" kostet gerne schon mal 10-15% Reichweite... DIe Breite spielt hingegen weniger eine Rolle. Beim IV60 sind dass immerhin rund 40Km Reichweitenverlust nur durch die schweren 21" Räder.
die Erklärung hierfür würde mich interessieren. Bei gleicher Breite und Beschaffenheit sollte es doch kein Unterschied sein, da der Rollwiederstand gleich wäre.
-
Es gibt von Windesa das >produkt Sunniboy. Hatte ich im Superb, soll auch für den Enyaq kommen. Wird geklemmt und ist rückstandslos entfernbar. Zudem kann das Fenster geöffnet werden und der Sonnen- und Insektenschutz bleibt.
-
[…]Schließlich wurde bei Abschluss des Versicherungsvertrages eine Garage als nächtlicher Stellplatz angegeben. Was ist, wenn nun sein Auto von ausgewiesenen Firmenparklatz (ist öffentlich zugänglich) geklaut wird?[…]
Vielleicht ist hier ja jemand Verwaltungstechnisch oder rechtlich Sattelfest und kann zu der Frage eine Aussage treffen.
In den Tatifen der Kaskoversicherung ist immer von dem üblichen Abstellort des Fahrzeugs die Rede. Für die Dauer der Baustelle sollte die Versicherung über eine mögliche Gefahrerhöhung informiert werden, um im Schadenfall keine Probleme zu erhalten. Generell muss das Fahrzeug aber nicht immer in der Garage stehen.
-