Beiträge von raimondovincenti

Also bei mir hat die Abwahl der 360° Kamera dazu geführt, dass ich per Heute (11.07.2022) einen neuen Status erhalten habe (M050) - vermutlich bin jetzt im "Trichter". Änderungen sind jetzt gemäss :) nicht mehr möglich.

Die Produktion ist in KW 34 geplant. Ich sehe also auch langsam das Licht am Ende des Tunnels.

Jetzt kann es doch sein, dass der Enyaq noch vor dem neuen Wechselrichter und Wallbox kommt. Der Ausbau der Solarzellen ist bereits erfolgt, aber der Liefertermin des neuen Wechselrichters ist noch nicht abschätzbar. Also nicht nur Skoda hat Lieferprobleme.

Also ich hab doch noch Antwort von "Olga (sks.service@skoda-auto.cz)" erhalten:

Sehr geehrter Herr Vincenti,

vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen hinsichtlich der Lieferzeit Ihrer Autobestellung.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Status Ihrer Bestellung überprüft haben und das aktuelle vorläufige Herstellungsdatum KW 36-38 ist.

Unter den derzeitigen Umständen ist es aufgrund der sehr turbulenten Situation in den allermeisten Fällen nicht möglich zu sagen, wann das Fahrzeug hergestellt und geliefert wird und ob vorläufige Termine eingehalten werden.

Sobald diese Informationen vorliegen, wird Ihr Händler diese positiven Informationen als erster erfahren und wir sind überzeugt, dass er diese Informationen gerne an Sie weitergeben wird.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder SKODA Importeur in Ihrem Land. Der Importeur ist eine selbstständige Geschäftseinheit, die die Marke ŠKODA vertritt, er ist berechtigt, auf alle Fragen, Kommentare, Ansprüche / Beschwerden von Kunden gemäß der geltenden Gesetzgebung Ihres Landes und Garantie- und Reklamationsbedingungen zu reagieren und hat auch Zugang zu dieser Art Informationen zu einem Datum der Autoproduktion usw.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ing. Ondřej Souček , VAC/5 Péče o zákazníka - Kundenzentrum

ŠKODA AUTO as, tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II

293 01 Mladá Boleslav, Tschechische Republik

sks.service@skoda-auto.cz , http://www.skoda-auto.com

Somit könnte es ja bei mir noch dieses Jahr mit der Lieferung klappen :/ .

Die Erweiterung unserer Solaranlage stockt auch noch, weil der neue Wechselrichter auch erst im Herbst verfügbar ist. Die Wallbox wäre zwar jetzt schon lieferbar, aber ich lass Alles zusammen vom Elektriker installieren.
    Eine Wallbox ohne Auto macht für mich keinen Sinn. Falls der Enyaq doch früher kommt, kann ich den auch ungeregelt über den Starkstromanschluss laden.

Gruss

Raimondo

Das SmartDog ist für den Privatgebrauch ganz schön überdimensioniert und ziemlich überteuert. Es tut doch auch ein normales Smart Meter passend zu eurem Wechselrichter...

Der Enyaq ist in der Schweiz auch kein Schnäppchen und es kommen hoffentlich noch die Wärmepumpe zu den steuerbaren Geräten dazu.

Wir werden unsere Solaranlage erweitern und werden hoffentlich bald unseren bestellten, noch nicht gelieferten Enyaq mit Solarstrom füttern können.

Unser Elektriker hat uns eine Smartdog 100 Touch für das Überschussladen und eine Wallbox Alfen Eve Single S-Line 11 kW Kabel ... offeriert.
    Mit Montage etc. kostest uns das 3460.30 CHF.Das werden wir wohl nicht so schnell wieder amortisieren, aber das Gewissen wird etwas beruhigt.

Ich kann die ganzen neueren Youtube Videos mit der 360 Grad Ansicht nicht mehr sehn. Das ist doch zum 🤮, das einem was suggeriert wird, was nicht bestellt/geliefert werden kann.

ich hab es noch via Skoda.ch aufrufen können:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.