Also ich hab doch noch Antwort von "Olga (sks.service@skoda-auto.cz)" erhalten:
Sehr geehrter Herr Vincenti,
vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen hinsichtlich der Lieferzeit Ihrer Autobestellung.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Status Ihrer Bestellung überprüft haben und das aktuelle vorläufige Herstellungsdatum KW 36-38 ist.
Unter den derzeitigen Umständen ist es aufgrund der sehr turbulenten Situation in den allermeisten Fällen nicht möglich zu sagen, wann das Fahrzeug hergestellt und geliefert wird und ob vorläufige Termine eingehalten werden.
Sobald diese Informationen vorliegen, wird Ihr Händler diese positiven Informationen als erster erfahren und wir sind überzeugt, dass er diese Informationen gerne an Sie weitergeben wird.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder SKODA Importeur in Ihrem Land. Der Importeur ist eine selbstständige Geschäftseinheit, die die Marke ŠKODA vertritt, er ist berechtigt, auf alle Fragen, Kommentare, Ansprüche / Beschwerden von Kunden gemäß der geltenden Gesetzgebung Ihres Landes und Garantie- und Reklamationsbedingungen zu reagieren und hat auch Zugang zu dieser Art Informationen zu einem Datum der Autoproduktion usw.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Ing. Ondřej Souček , VAC/5 Péče o zákazníka - Kundenzentrum
ŠKODA AUTO as, tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II
293 01 Mladá Boleslav, Tschechische Republik
sks.service@skoda-auto.cz , http://www.skoda-auto.com
Somit könnte es ja bei mir noch dieses Jahr mit der Lieferung klappen .
Die Erweiterung unserer Solaranlage stockt auch noch, weil der neue Wechselrichter auch erst im Herbst verfügbar ist. Die Wallbox wäre zwar jetzt schon lieferbar, aber ich lass Alles zusammen vom Elektriker installieren.
Eine Wallbox ohne Auto macht für mich keinen Sinn. Falls der Enyaq doch früher kommt, kann ich den auch ungeregelt über den Starkstromanschluss laden.
Gruss
Raimondo