Ich habe einen 2t Heber im Einsatz, der packt das ohne Probleme. Es werden ja nicht die 2t Fahrzeug Gewicht angehoben, sonder ca. 1,4t die auf dem Wagenheber lasten. Eine große Basis ist hier wichtiger (Rangierwagenheber)
Beiträge von Unearth.One
-
-
Die Wagenheber Aufnahme hat ca. einen Abstand von 19-20cm. Gemessen bei 19" 235/55. Sollte bei allen Reifengrößen ähnlich sein wegen des annähernd gleichen Umfangs. Bei Sportline evtl. -2cm wegen Sportfahrwerk?
-
Korrektur zu meinem damaligen Post: nach eigenem Reifenwechsel kann ich bestätigen, dass die Hubhöhe ca. 30cm (!) Beträgt. Daher sollte der Wagenheber auf diese Höhe ausgelegt sein. Dazu passen relativ viele Typen von Wagenhebern.
Sorry für das späte Update.
-
Der Enyaq ist zwar noch nicht einmal bestellt, aber der aktuell benötigte Wagenheber soll natürlich auch den (wahrscheinlich) künftigen Enyaq beim Reifenwechsel heben. Das Gewicht ist klar, aber ich finde keine Informationen zur benötigten Hubhöhe. Ärgerlich wäre es, wenn ich jetzt einen Wagenheber anschaffe, der für den Enyaq nicht die nötige Höhe schafft. Hat jemand diesen Wert?
Hallo zusammen,
laut Auskunft aus der Werkstatt sind es rund 40cm (20" und 21" Bereifung).