Alles anzeigenWie lange müsst Ihr eigentlich so für 700 Euro arbeiten?
Zum Thema Service/Inspektion:
Es ist keine Leistung, die ich mir aussuchen kann. Ich muss die Inspektion durchführen lassen, weil der iV 60 es ein Leasingfahrzeug ist.
Bj. 2021, Laufleistung 21.895 km. Also fast neu, kein Kratzer, noch erstklassige Bremsscheiben usw.
Voraussichtliche Dauer der Durchsicht: 5 Stunden brutto. Kosten (musste ich bei Abgabe unterschreiben): 702 Euro.
Kommentare?
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Für mich ist das sittenwidrige Abzocke und gehört angezeigt. Hattest du dir einen Kostenvorschlag erstellen lassen? Wenn nicht, unbedingt für die Zukunft merken. Auch ich habe das leider zu spät beherzigt und habe für die 2-Jahres-Imspektion über 400€ berappt (einzige Austauschteile Bremsflüssigkeit und Pollenfilter), ansonsten sehr kreativ ausgedachte sog. "Sichtprüfungen". Diese Werkstatt sieht mich nie wieder! Ich bin gespannt, wann die ersten Fälle überzogener Rechnungen vor Gericht landen. Bei E-Fahrzeugen trotz des erheblich geringeren Wartungsaufwandes einfach die "Verbrennerpreise" ansetzen - das geht gar nicht!