Ich lade auch bei 30-40% nach, von daher ist doch alles super. Ein Akku fühlt sich bei 40-60 % am wohlsten, im Regelbetrieb bewegt man ihn dann zwischen 20 und 80 %. Mach dir nicht so viel Kopf. Die Akkus werden vermutlich die Autos überleben.
Beiträge von Baschi
-
-
Sind eigentlich auch 80x betroffen?
-
Dezent TZ in 19 Zoll. Gibt eine ABE vom TÜV Austria für den 80x.
-
Mal ausnahmsweise etwas konstruktives von mir:
Könnte es sein, dass das ein Winter-Problem ist und sich Feuchtigkeit in der Trommel ansammelt, die dann nach längerer Standzeit gefriert und dadurch die Bremse fest hängt?
Dadurch dass man die Bremse ja eher selten nutzt, kann sich die Trommel evtl. nicht ausreichend erwärmen um die Feuchtigkeit los zu werden.
Also mein knacken kam definitiv nicht durch Frost. Aber sicherlich durch Feuchtigkeit und damit vermutlich durch leichtes anrosten.
-
Also mein 80x wurde Anfang Dezember gebaut und ich habe keine Schwierigkeiten mit der Rückfahrkamera. Die im Kodiaq war auf jeden Fall nicht besser. Ich habe Matrix LED und schwarzen Lack als eventuell verbessernde Rahmenbedingungen.
-
Hallo Leute, also bei mir ist knacken verschwunden, seitdem ich:
- vor einer Woche ein paar mal etwas kräftiger gebremst habe (die Trommelbremse war danach leicht erwärmt)- Autohold deaktiviert habe
Bei Facebook habe ich den Tipp mit Autohold bekommen. Fragt mich nicht nach dem Zusammenhang, aber es scheint zu helfen. -
-
Schon mal danke für die vielen Antworten. Habe in einem anderen Forum gelesen, man solle vor dem Losfahren das Bremspedal kräftig(er) treten. Damit werden wir nun erstmal starten und das Ganze beobachten. Kommt gut ins neue Jahr.
-
Hallo,
wir haben unseren 80x seit Montag und nach ein paar Stunden Standzeit knackt die Feststellbremse beim Losfahren.
Regelt sich das noch durchs Einbremsen oder lieber ab zu Skoda? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
-
01.10.2021 - **.**.2022 - Baschi - Skoda Enyaq iV 80x - Sportline - Black-Magic Perleffekt - Wärmepumpe, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE), Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Ausstattungspaket SPORTLINE, Anschlussgarantie 3 Jahre / 100 TKM - voraussichtlicher Liefertermin 03.2022 - Produktion für KW 46 geplant
Ich habe den Wagen am 27.12.2021 übernommen und damit (gefühlt) die hier kürzeste Wartezeit. ? Allen Wartenden drücke ich die Daumen!