Beiträge von k3ymast3r
-
-
-
Habe mal wieder neue Infos, die mir aber nicht gefallen, bzw. die ich nicht ordentlich zuordnen kann.
Ich hatte auf die letzte Mail mit dem Leasing-/Finanzierungsgeber wo ich die Info bekommen habe, dass der ULT von Okt.22 auf Okt.23 sich verschoben habe ich die Kommissionsnummer angefordert.
Diese können (oder wollen) Sie mir nicht rausgeben, da diese der Mobility Concept nicht vorliegt. Sie wollen auch nicht die Händlerkontakte ausgeben, damit ich selbst nachfragen kann.
Es wurde nur damit versichert, dass wöchentlich nachgefragt wird beim Händler.
Wie würdet Ihr in meinem Fall vorgehen?
Die einzigen Infos die ich über das AH habe bisher ist, dass es sich in Niedersachsen im PLZ Bereich 3xxxx befindet...Bei mir das selbe mit SIXT. Du hast nun mal den Vertrag mit der Leasingfirma und nicht mit dem AH. Deswegen bekommst du halt nur die Infos, die dir die Leasingfirma halt geben will.
Die wollen auch nicht die Komissionsnr oder Kontakt raus geben. Wobei ich allerdings weiß, welche Händler es bei mir wäre, da es in dem PLZ Gebiet nur einen Skoda Händler gibt
-
Gute Nachricht: mein 80x wurde letzte Woche (W34) produziert und wird jetzt dem Vertrieb übergeben. In vermutlich 3 Wochen kann ich den Enyaq 80x übernehmen.
Die Wallbox wird heute in der Garage montiert - ich bin also bereit.P.S. ich bin überzeugt, dass die Abwahl von Parken Plus die richtige Entscheidung war. Die Rundumkameras wird es dann beim nächsten Fahrzeug geben.
Ja sehr cool. Das macht Hoffnung, dass mein 80X auch noch dieses Jahr gebaut wird.
-
-
Ein kleiner Wehrmutstropfen für uns geplagte Skoda-Besteller. Ich habe mich gestern mit Freunden getroffen, die sich einen Tesla Model3 und Audi Q4 eTron bestellt haben.
Beim Audi hieß es 1 Jahr Wartezeit bei Bestellung Ende 2021. Hier rechnen sie mittlerweile auch erst mit einer Lieferung zu Anfang 2023.
Der Tesla wurde Ende Januar 22 bestellt mit Aussage, dass er in 6 Monaten geliefert wird. Der Liefertermin ist gerade auch so eine Lotterie ala Skoda: Juli->unbekannt->September->unbekannt->Dezember
Bei beiden Herstellern ist die Kommunikation anscheinend auch nicht so toll. Der Audiverkäufer soll wohl top sein, aber bekommt auch keine bzw nur wenig Infos seitens Audi/VW Konzern.
-
-
-
-
Ja genau.
Sixt hat da 2 Varianten. Klassisches Leasing mit Rückgabe oder mit Abkauf. ich habe zweiteres. Wobei ich nicht weiß, ob es beim klassischen Leasing bei Sixt nicht auch so eine Klausel gibt.
Um beim Topic zu bleiben. Beim Liefertermin hat sich bei mir immer noch nix getan. LT September kann voraussichtlich nicht gehalten werden. Leider komme ich an keine weiteren Infos, da Sixt über einen Händler bestellt und ich vom Händler nix bekomme. Also Kommisionsnummer oder Einsicht in die Planung is nicht Sonst aber eine gute Kommunikation mit Sixt. Alle 4-6 Wochen kam/kommt ne Email zum Stand.