Ich konnte das Problem durch mehrfaches langes Drücken der Fernbedienung lösen: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Das versuche ich doch mal am abend
Ich konnte das Problem durch mehrfaches langes Drücken der Fernbedienung lösen: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Das versuche ich doch mal am abend
Menabo Tiger XLin schwarz. Schaut ganz gut aus
Also der Tipp mit den Lampen klappt bei mir nicht. Sie lassen sich nicht mit antippen an und ausschalten.
Bei mir macht auch das Schiebedach keinen Murks mehr. Lichter beim einsteigen zwar an, aber man kann sie nicht aktiv an/ausschalten.
Komischerweise geht es auf, wenn ich das komfortöffnen mache.
Werde am Dienstag mal mit meiner Werkstatt telefoniert.
Wer die Bilder im Storyboard genau anschaut, erkennt auf dem Bildschirm neben der Sitzheizung auch ein Symbol für Sitzkühlung
So. Die erste Erfahrung für mich mit einer Strecke >100km. Es ging 270km nach Meran, Südtirol.
Es begann in Weyarn bei 100% Akku, vorklimatisiert und 9°C bei Regen. Der Enyaq prognostizierte mir 390km Rwichweite. Wir sollten iei Strecke in einen Rutsch schaffen.
Der erste Teil bis Innsbruck war nicht wirklich aufregend und wir hatten nen Schnitt von 20 kWh/100km. Wetter war dort auch besser bei ~13°C und teils sonnig. An der Mautstelle waren noch 270km Restreichweite. Alles gut bisher.
Danach kam das spannende: bergauf bis zum Brenner. Verbrauch ging rauf auf 24 kWh/100km und auf einmal nur noch 180 km Reichweite, bei real gefahren 20km. Meine Frau kam ins schwitzen. Wir hatten ja noch gut 150km vor uns.
Ich beruhigte sie. Bis Bozen gehts fast nur bergab. Da gibts ordentlich Reku. Also schön weiter mit TA auf 110kmh. Und Tatsache: wir waren noch nichtmal bis Sterzing, da ging der Schnitt wieder auf 20kWh runter und die Reichweite 'sprang' wieder rauf auf 270km.
Am Ende haben wir es ganz easy mit 24% SOC und 19 kWh/100km ans Ziel geschafft.
Nach dem Auspacken bin ich dann gleich mit warmen Akku an ne DC Säule gefahren. Er hat gleich mit 92 kW geladen.
Alles in allem ne gute Fahrt gewesen. Auch sehr angenehm mit TA zu fahren auch im Stau.
Also ich habe den Antrag 2 Tage nach der Übergabe gestellt und nur die Leasingbestätigung mit hochgeladen. Ca 2 Wochen nach der Übergabe bekam ich dann noch die "richtigen" Unterlagen für den Antrag, in dem der Nettopreis, Modell laut BAFA und auch die Leasingratenberechnung drin standen.
Wenn du das Modell nicht genau weißt, rate ich dir noch etwas zu warten oder bei deiner Leasingbank nach den Unterlagen zu fragen. Wenn das Modell nicht stimmt, wird dein Antrag abgelehnt und ein zweites mal den Antrag stellen geht glaube ich nicht.
Die Leasingratenberechnung habe ich dann noch nachträglich eingereicht.
haha ihr scherzkekse
Auf der strecke sind zum Glück genug lader, um bei bedarf nochmal ein paar kWh nachzuladen.
Im Sommer gehts an die Adria (550km) und nach Niedersachsen (770km). Da plane ich schon mit 1 und 2-3 Ladestopps. Darf ich das dann Langstrecke nennen?
Ich werde gut dokumentieren
Am Freitag gibts bei mir die erste Langstrecke von Miesbach (Oberbayern) nach Meran (Südtirol): 276 km.
Gestartet wird mittag mit 100% Akku. Ankuft noch mit 15%. Bin gespannt obs klappt, vollbeladen mit Frau und 2 Kinder