Wie lange hat es dann bis zur Auszahlung gedauert?
Ich habe am 23.11.21 die Bestätigung erhalten mit Auszahlungstermin zum 31.12.2021
Wie lange hat es dann bis zur Auszahlung gedauert?
Ich habe am 23.11.21 die Bestätigung erhalten mit Auszahlungstermin zum 31.12.2021
Bei mir wurde nicht mal nach dem Stromvertrag gefragt.
Es wurde nur nach Rechnung vom Elektriker gefragt und welche Wallbox installiert wurde. Dann noch ein paar Daten extra eingeben und fertig.
Guten Morgen,
wenn ich das richtig verstehen ist das einmal dein Antrag fürs Leasing, welchen du an den Leasinggeber geschickt hast und einmal die Bestätigung, dass du als Leasungnehmer angenommen worden bist,
Ich hab da auch 2 Dokumente von SIXT. Aber im Prinzip steht bei beiden das gleiche drin (Kalkulation, Fzg, Ausstattung...)
Soooo...... bei mir ist es nun nach knapp 5 Monaten soweit. Ihr dürft mich "BLAU" machen Ich möchte mich hier noch mal bei den Admins für ihre Mühe bei der Tabellenpflege bedanken. Ihr macht einen tollen Job?????dies hilft sehr bei der Wartezeit.
Die ersten 100 km heute gefahren und ich kann euch sagen, dieses Auto ist jeden Cent Wert????
nice und viel spass. meiner kommt auch in schwarz. ich seh schon, das war kein fehler
Klar ist das egal, wenn einem die Effizienz egal ist.
Bei einem der Posts weiter oben weist die gezeigte Bestellung aber 4 x 255er aus. Und auf der Vorderachse freigegeben sind mW beim Enyaq bislang definitiv nur 235er.
Welche Eigenschaften der Reifen am Ende haben soll, liegt ja im ermessen des Käufers
Dass in der Bestellung 4x255er sind, hab ich nicht gesehen. Das ist natürlich ein anderes Thema. Ich hab bisher auch nur 235er an der VA mitbekommen.
Sagt mal, wieso diskutiert ihr über die Reifen und dass die beim Enyaq freigegeben werden müssen?
Bei den Reifen - also das schwarze Gummi - ist es egal, was man nimmt, solange die Größe (Breite + Höhe) und Gewichtsindex passt. Die Reifengrößen stehen ja im Fzg-Schein und ECE. Oder irre ich mich da?
Dazu braucht man halt noch die passende Felge. Die muss freigeben werden von TÜV/KBA/whatever
Antrag: 3.10.21
Zusage: 3.10.21
Auszahlungsantrag: 23.11.21
Auszahlungsentscheidung: 23.11.21
Auszahlungstermin: 31.12.21
Ging echt mega easy. Einfach die Rechnung vom Elektriker hochgeladen, meine Wallbox ausgewählt und Bankdaten eingegeben.
Bei mir wurde direkt nach dem hochladen angezeigt, das die Auszahlung positiv entschieden wurde.
Alles anzeigenIn Schriftform…
„In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.“
Quelle:
https://www.electrive.net/2021…llionen-e-autos-bis-2030/
Wollte ich auch gerade posten
Endlich haben wir wartenden die Sicherheit, dass wir weiter gefördert werden
Mein aktuelles Fzg ist ein Mitsubishi Outlander. Der heißt einfach Mo.
Der Enyaq bekommt dann wahrscheinlich auch ein Namen. Irgendwas spaciges, weil der so ein SciFi Geräusch macht für die Fußgängerakustik