Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?
Mein Fahrzeug ist seit Juni schon Eingeplant -> aber sehr sprunghaft KW 40/22 und jetzt KW 10/23 bzw. 12/23
Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?
Mein Fahrzeug ist seit Juni schon Eingeplant -> aber sehr sprunghaft KW 40/22 und jetzt KW 10/23 bzw. 12/23
kommt noch, KW43/44 in 2023
macht nichts, dann muss ich halt in der Zeit noch 3 Autos leasen. Ich wüsste es nur gern wann er ungefähr kommt. Nicht, dass ich 2 Wochen vorher noch ein neues Leasingfahrzeug abhole....
Gewonnen hinsichtlich eines Schätztermins... was dieser "Gewinn"tatsächlich wert ist werden wir wohl bie erfahren...
Korrekt, dass muss man leider dazu sagen. Ich hatte im Juni noch KW 40 als Einplanung (also ähnlich wie du). Vor 2 Wochen war es dann KW 10 und jetzt ist es KW 12. Die Einplanung ist und bleibt ein Jojo-Spiel. Komisch ist nur, dass ziemlich viele mit mir in KW 09/10 2023 geschoben wurden. Somit habe ich die Befürchtung, dass es sich wieder um eine "Platzhalter Einplanung" handelt.
Alles anzeigen
Hast du es entfernen lassen? Wenn ja, wann war das? Laut deiner Signatur haben wir ja einen ähnlichen Liefertermin. Du sogar etwas später möglicherweise wegen Info Plus.
Habe meinen Verkäufer nun gefragt, ob er ein Ticket öffnen kann in Parken Plus entfernt werden kann.
LG, Benedikt
Ich habe gestern bei meinem angerufen und ihn gefragt. Er probiert es, gibt mir aber keine Garantie, dass es funktioniert bzw. zu verkürzung der Lieferzeit führt
Ok... meinst du eine Lieferung in 2022 ist noch möglich, wenn er das Parken Plus heraus bekommt?
LG, Benedikt
Diese Frage wird dir leider keiner Beantworten. Wenn du es rausnehmen lässt, dann auf eigenes Risiko wie wir anderen auch...
Ja, ich würde Skoda nicht mehr empfehlen, aber auch nicht VW und Seat/Cupra.
Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde ich noch abwarten und schauen, was Fernost noch kommt. Im nächsten Jahr sollen ja einige neue Marken und AAuts kommen.
Ich bin auf die Marken aus Fernost gespannt. Erwarte mir in Sachen Service und Reparatur aber auch keine Wunder (siehe Aiways U5). Vertrieb durch Euronics in Deutschland -> Ersatzteilverfügbarkeit eine Katastrophe
Alles anzeigenHi zusammen
Wir bekommen jetzt dann unsere Wallbox in der Tiefgarage. Da diese Ohne Kabel ist und ich nicht jedesmal das Skoda Kabel aus dem Auto nehmen will und wieder versorgen, wollte ich mir ein zwietes Ladekabel holen.
Auf was muss ich da achten?
Wir hätten an sowas Gedacht:
Harting E-Auto-Ladekabel
Typ 2, 11 kW, 20 A, 7.50 m
Darf man hier Links reinposten von Anbieter?
wenn dir ein 4m Kabel reichen würde gibt es die aktuell bei mydealz Orginal von Tesla (ich denke Menekes Kabel)
Ich hab gestern noch einmal beim nachgefragt -> Einplanung nun von KW 10/23 auf KW 12/23 verschoben.
Somit gehöre ich leider nicht zu den glücklichen 80x Käufer bei denen die Einplanung wieder auf KW 43/44 gewandert ist.
Hab jetzt beim Händler mal die Option angefragt Parken Plus zu entfernen.
Jetzt heißt es abwarten
Möglicherweise wurde das 60er Kontingent von KW 06/23 bis 10/23 mit dem 80X getauscht auf KW 40/22 bis KW44/22
Schade für die 80X Besteller, gut für mich
schaut wohl aktuell ganz danach aus. Ab sofort will ich keinen 60er mehr jammern hören mimimi wir werden benachteiligt
Alles anzeigenGuten Abend.
Habe heute einen kurzen Anruf vom Händler erhalten (während der Arbeit). Angeblich zur Zeit Softwareprobleme beim Zugriff auf die Einplanungsdaten.
Trotzdem will er erfahren haben, dass meine Bestellung von KW 41/22 auf nun 09/23 gerutscht ist. Gott und Skoda weiß warum?
Ich bin nun echt am überlegen, was tun? : sich weiter verarschen lassen oder das Thema abzuschließen?
Der VW Konzern macht sich derzeit nicht nur Freunde.
Ich werde mal ein paar Tage darüber schlafen.
Du bist inzwischen der 3. bei dem der 80x von KW 40 bzw. 41 / 22 auf KW 9 bzw. 10 / 23 verschoben wurde. Ich denke es ist aktuell nur ein Platzhalter Datum. Ob es vor oder zurück geht weiß leider keiner...