Beiträge von AlexRi

Bei mir hatte es ja am 25.08. noch funktioniert mit dem rausnehmen. Mein händler hat es innerhalb von 2 Werktagen hinbekommen.

Gestern hab ich angefragt ob sich schon etwas getan hat. Leider immernoch KW 10/2023

Ja, das hatte ich hier schon gelesen. Es gab aber wohl Kunden, die noch auf Parken Basic wechseln konnten, deshalb habe ich gedacht die Information ist doch noch für den Ein oder Anderen interessant. Nach Telefonat mit meinem Händler habe ich jetzt auch wieder ein neues Lieferdatum: KW 26 2023

Hätte ich mal lieber nicht nachgefragt ;)

Er hat aber auch gleich wieder hinterhergeschoben, dass sich die Planungen hier ständig ändern und sie bei sich aktuell sehr guten Zulauf haben. Skoda scheint also wirklich die Rückstände gut abzubauen.

Tja, dann hole ich mir jetzt erst nochmal nen Tee...

Ja, bei mir war es so. Ich hab mit dem Händler am 25.08. telefoniert und am 29.08. kam die Bestätigung, dass Parken Plus entfernt wurde.

Vielen Dank für das Schreiben. Mir stellt sich nur die Frage, weshalb mein Händler die Änderung noch am letzten Freitag bzw. Montag durchführen konnte und ich auch die Auftragsbestätigung bekommen habe. :/

Vermute wie immer bei Skoda -> nichts ist unmöglich (ah ne des war ja Toyota...)

Aktualisier mal meine Produktions stand laut Autohaus wurde mein Enyaq von KW 41 die hat er bekommen am 01.8.2022 auf KW 10/2023 gesetzt.

Aussage der guten Frau

Sie kann sich das leider nicht erklären da ab 01.09.2022 mehr IV 80 gebaut werden laut Info Skoda.

Sie denkt aber das die IV 80 dieses Jahr noch kommen.

Scheint aktuell ein standart Ablauf bei einigen zu sein. Gab hier schon viele mit Einplanung KW 40/41 2022 die auf KW 09/10 2023 verschoben wurden -> unteranderm auch bei mir so passiert

So, nach langem (inneren) hin und her habe ich gerade meinen Verkäufer gebeten ein Ticket zu eröffnen mit Bitte das Parken Plus zu entfernen.

Sollte das funktionieren, das Auto aber dieses Jahr nicht mehr kommen, beiße ich mir natürlich in den Allerwertesten 😅

Das muss aber jedem bewusst sein (es kann schneller gehen muss aber nicht). Mein Händler hat es auf meine Verantwortung gemacht.

Ich hab zu ihm gesagt wenn er dann später kommt ist es halt so und ich muss dann damit leben.

Stimmt wo wohl nicht ganz, mein Händler konnte es Ende letzter bzw. Anfang dieser Woche noch rausnehmen lassen.

Ich habe heute Morgen eine positive Nachricht von meinem :) bekommen -> Parken Plus konnte entfernt werden. Und das wurde erst am 25.08. angestoßen.