Ich habe heute die exakt gleiche Mail bekommen, als ich mit meiner Kommissionsnummer angefragt habe.
WIE BITTE? Deine Bestellung ist doch von Nov. 21 oder?!
Ich habe heute die exakt gleiche Mail bekommen, als ich mit meiner Kommissionsnummer angefragt habe.
WIE BITTE? Deine Bestellung ist doch von Nov. 21 oder?!
Ich habe bei Olga/Diana am 28.04 angefragt und gestern eine Antwort bekommen.
Langsam aber sicher habe ich ganz ganz schlechte Befürchtungen... Bestellt habe ich am 13.10.21 meine Bestellbestätigung mit Komm-Nr. kam auch ziemlich schnell.
Leider habe ich wiederholt von Diana die Antwort bekommen:
Wir haben die von Ihnen genannte Komm-Nr. 180... überprüft. Leider konnten wir unter der genannten Nummer keine Bestellung finden.
Nein, in München Nord.
Ok, gut. Ich hatte schon Angst ich muss auch noch 2 Jahre auf meinen Enyaq warten...
Freiwillige bitte Hand heben
Mein war sehr überrascht. Die Fahrzeugpapiere sind seit einer Woche bei ihm, aber kein Fahrzeug. Auch in Wolnzach (Zentrallager) war das Fahrzeug nicht bekannt. Heute kam es per Bahn im Zentrallager an.
Eine Frage an dich, hast du in Pfaffenhofen bestellt? Weil du sagst Wolnzach Zentrallager.
Alles anzeigenAlso ich habe Olga mal wieder angeschrieben. Ich bekomme nur diese Antwort.
"
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ.
Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können.
Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.
Zur Überprüfung Ihrer Anfrage sind die sechsstellige Kommissionsnummer sowie der Name und die Adresse des SKODA Händlers, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, erforderlich.
Die von Ihnen genannte Nummer xxxxxx kann in unserem System leider nicht gefunden werden.
Wir bitten Sie um Überprüfung der Kommissionsnummer bei Ihrem Händler und Angabe der Adresse des SKODA Händlers sowie des Landes, in dem das Fahrzeug bestellt wurde.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen"
Hab jetzt nochmal zurückgeschrieben und Ihnen gleich meine AB mit angehangen.
So ziemlich das selbe Problem hab ich auch, bestellt 13.10.21. Einfach abwarten irgendwann tut sich schon was.
Leute - bevor ihr hier alles durcheinanderredet mal schlau machen welche Plattform es für was gibt….
MEB - I.D.Familie und Derivate
PPE - E-Tron GT / Porsche Taycan
SSP - Projekt Trinity
Auch der MQB wurde weiterentwickelt und (wenn Ich nicht ganz irre) ist sogar das US SUV Atlas auf MQB Basis - man sieht - alles ist erweiterbar - warum also nicht MEB -Evo mit längerem Radstand ? Käme ja auch dem I.D.Buzz zugute
Nur zur Info: Etron gt und Taycan sind nicht auf PPE sondern auf J1 Plattform!
Die ersten PPE Fahrzeuge werden der Marcan und der Q6 etron sein.
Hallo,
hatte ja am 1.4. in meinem Thread #2.121 geschrieben, dass ich beim Händler wg einem Update und der Navisoftware bin. Das einzige was sich am Auto verändert hat: Es sind die Sommerreifen montiert worden....
Vom Update 3.0 war ja sowieso nie die Rede...., aber sie wollten zum einen die Softeware auf den letzten Stand (07/21) bringen, bzw auch das Navi auf die Schnellladeranzeige ändern, was aber doch nicht ging, da sich Skoda quergelegt hat und auf das Warten auf das Update 3.0 hingewiesen hat Zeugt natürlich davon, dass auf hohe Kundenzufriedenheit seitens Skoda Wert gelegt wird (Ironie off). Ist somit in A nicht anders als in D od CH...
Es wird nicht einfach so möglich seine die Softwareversion in der Werkstatt von einer auf die andere "zwischen Version" zu Updaten (ich hab davon keine Ahnung, es wurde aber hier vor einigen Seiten mal erklärt)
Alles anzeigenHui...schlimmer geht immer.
Ich hoffe, dass ich verschont bleibe, von den tollen "Varianten".
Zudem finde ich die Art der Kommunikation wirklich grausig.
Der normale Besteller bekommt einen Anruf vom Händler und erwartet das Unmögliche, nämlich die Ankündigung zur Lieferung und dann eröffnet der Händler das Friss-oder-Warte "Angebot"?!
Die Zusammenstellung der Pakete ergibt jetzt auch erstmal keinen Sinn. Es sei denn es sind immer die gleichen Pakete. Das löst sich aber vielleicht noch bei mehr Rückmeldung auf.
Ich hätte vermutet, dass ein Verzicht auf ein Paket die Produktion beschleunigt. Das aber mehr als bestellt eine schnellere Produktion ermöglicht? Und warum gibt es für eure Bestellung nur eine Variante zur Auswahl, wenn es doch drei Varianten gibt. Will der Händler nicht mit dem Preis runter?
Alles sehr wirr und nicht nachzuvollziehen.
Ich vermute einfach, weil die Anzahl begrenzt ist und sie so kalkulieren können (Kunde 1 wird Variante A angeboten/ Kunde 2 z.B. Variante B). Wenn sie jedem Kunden alle 3 Varianten anbieten können sie vill Variante B in dieser Menge nicht bis Juli/August liefern...
Müsste das nicht konsequent Elroq sein?
Ja, meine Schreibweise war falsch (war zuviel VW T-Roc geblendet) ... natürlich Elroq
Hallo Ralph,
wie kann ich man etwas bei der laufenden Bestellung ändern.
Laut meinem AH würde das nicht mehr funktionieren und wäre wie eine Neubestellung zu betrachten.
Ich habe aktuell noch nicht mal eine Einplanung für mein Fahrzeug.
Mir geht es genauso, bedenke aber wir haben auch erst im Oktober bzw. November bestellt. Da ist leider abzusehen, dass wir noch keine Einplanung haben.