Gestern habe ich festgestellt, das sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen läßt (Busruhe, WD40, rütteln haben es nicht gebracht)
Das Problem hatte ich auch schon. Durch mehrmaliges Auf-und Zuschließen und Bearbeiten der Klappe war ein Öffnen zum Glück dann allerdings möglich. In einem anderen Forum habe ich hierzu Folgendes gefunden:
" Folgender Tipp vom Service und einem befreundeten KFZ-Meister:
Sollte der Tankdeckel nicht entriegeln/sich öffnen lassen, zu allererst einmal die Busruhe abwarten.
Wenn das nicht hilft, das Auto immer wieder auf- und zuschließen und beim Aufschließen auf den Tank-/Ladedeckel hauen (linke Seite mittig, wo die Verriegelung sitzt). Das hilft wohl ziemlich oft, falls "nur" etwas klemmt.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Immerhin Garantiefall. Wahrscheinlich muss der Deckel dort Gewaltsam geöffnet werden, was aber nicht bedeutet das das Auto geladen werden kann. "
So eine (grundsätzlich) kleine Sache kann natürlich zu einem großen Problem werden - so z. B. wenn ich auf einer Urlaubsfahrt o. ä. an eine Ladesäule fahre und feststelle, dass die Ladeklappe ums Verrecken nicht aufgeht. Und hoffentlich läuft die Garantiezeit dann noch ...