Folgendes habe ich hierzu gefunden. Das könnte -so glaube ich- weiterhelfen:
ŠKODA ENYAQ iV Rekuperation einstellen
........ Wird zwischendurch manuell eine höhere Rekuperationsstufe gewählt (siehe nächster Absatz), gilt diese nur, solange der ENYAQ iV verzögert. Wird im Eco-Modus das Fahrpedal betätigt, aktiviert sich wieder die Rekuperationsautomatik.
Lässt sich im ŠKODA ENYAQ iV die Rekuperation einstellen?
Ja, wer möchte, kann die Intensität der Rekuperation auch manuell auswählen. Dazu wählen Sie im D-Modus des Automatikgetriebes und bei deaktiviertem Eco-Assistenten die gewünschte Rekuperationsstufe über die Schaltwippen hinter dem Lenkrad. Auf der linken Seite erhöhen Sie die Rekuperationsleistung, auf der rechten Seite wählen Sie eine niedrigere Rekuperationsstufe aus.
Im Kombi-Instrument wird die Rekuperationsstufe über Pfeil-Symbole angezeigt. Ein Pfeil neben dem “D” steht für die leichte Rekuperationsstufe, zwei Pfeile stehen für die mittlere Rekuperation und drei Pfeile symbolisieren die starke Rekuperationsstufe. Ein kleines A neben dem D weist auf die automatische Rekuperation hin.
Über wie viele Rekuperationsstufen verfügt der ŠKODA ENYAQ iV?
Wird die Rekuperationsautomatik nicht genutzt, lässt sich die Rekuperationsleistung des ŠKODA ENYAQ iV in drei Stufen einstellen. Die Zurückgewinnung der Bewegungsenergie setzt im Schubbetrieb sowie beim Betätigen des Bremspedals ein.
Auch im B-Modus des Automatikgetriebes ist die automatische Rekuperation aktiviert, wenn zugleich der Adaptive Abstandsassistent (ACC) genutzt wird. Das Kombi-Instrument des ŠKODA ENYAQ iV weist dann durch ein kleines A neben dem „B“ auf die Funktion hin.