Beiträge von uldoko

1 Ich finde das Konzept hervorragend und wenn ich eine Pause einlege und bei der Gelegenheit nachlade, reicht mir dann u. U. auch das Angebot mit 35 KW.

2 Im Gegensatz zu anderen Ladestationen kann ich hier damit rechnen, dass ich eine freie Säule vorfinde.

3 Das ganze Umfeld ist stimmig - so wie es idealerweise auch sein sollte

und

4 ganz wesentlich: Zumindest auf Dauer wird diese Anlage als Vorbild einen großen Druck auf die meisten bisher vorhandenen Stationen ausüben. Sie wird ein sehr viel größerer Anziehungspunkt sein als die Stationen,
    - die man erst nach längerem Suchen am Rand eines Rastplatzes lieblos aufgestellt findet

- die gnadenlos dem Wetter ausgesetzt sind

- die vielleicht funktionsuntüchtig, besetzt oder von Verbrennern belegt sind

- bei denen kein WC, Shop oder sinnvolle Verweilmöglichkeit besteht

- oder (wie bei meiner letzten weiteren Fahrt selbst erlebt) man sich im Dunkeln alles andere als sicher fühlt.

Es gäbe sicherlich noch andere Punkte anzuführen. Um es auf den Nenner zu bringen: Die Anlage ist vorbildlich und ist ein weiterer Schritt in eine bessere Zukunft für die Elektromobilität.

Das ist zumindest meine Meinung und ich hoffe, meine Gedanken dazu verständlich rübergebracht zu haben.

Moin zusammen,

ich habe zur Abholung GJR Pirelli Scorpion Zero 235/50 R20 104 W aufziehen lassen. Der Autowagen läuft damit sehr ruhig.

LG aus Süd-Ost Westfalen.

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Wahl war. Dieser Reifen besitzt nur das M+S Symbol und ist daher als Winterreifen nicht zugelassen.

Im Gesetzestext heißt es allerdings:

Für seit 1. Januar 2018 produzierte Winter- oder Allwetterreifen ist das sogenannte Alpine-Symbol (Schneeflocke) Pflicht. Eine Übergangsphase für ältere Winterreifen gilt bis September 2024!

Ergo: Entweder hat man dir alte Reifen aufgezogen oder die Reifen sind nicht als GjR zugelassen!

Die Alarmanlage beinhaltet auch die Innenraumüberwachung, die jedoch bei Bedarf deaktiviert werden kann.

Die aktivierte Alarmanlage löst Alarm aus, wenn eines der folgenden Ereignisse auftritt:

Öffnen der Frontklappe

Öffnen der Gepäckraumklappe

Öffnen der Tür

Manipulation des Zündschlosses

Abschleppen des Fahrzeugs

Bewegung im Fahrzeug

Plötzlicher und deutlicher Spannungsabfall des Bordnetzes

Abkuppeln des Anhängers

Öffnen der über den Schließzylinder entriegelten Tür

Aha, doch eine Fake-Annonce. Wozu sowas auch immer gut sein soll...

@Zitat Kundenservice: Ich empfehle Ihnen dringend, den Kontakt mit dem Anbieter einzustellen falls Sie sich auf dieses Angebot gemeldet haben, und auf keinen Fall Anzahlungsaufforderungen nachzukommen.

Vielleicht ging es darum!

So wie es Ausschaut arbeitet die Bafa, so wie es sich für ein Amt gehört, ganz nach Reihenfolge.

... vor 10 Minuten gelesen und dabei gedacht, jetzt müsste ich eigentlich auch bald dran sein. Gerade übergab mir mein Sohn den BAFA-Brief.

1. Auslieferung: 11.06.2021

2. Antrag BAFA: 25.06.2021

3. Zuwendungsbescheid BAFA: 11.08.2021

4. Geld auf dem Bankkonto: steht noch aus