Beiträge von uldoko

zwei Feststellungen mit 3.7:

- die Meldung, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, gabs vor 3.0, seit 3.0 nicht mehr und mit 3.7 immer noch nicht zurück gekehrt. Stand heut morgen mal wieder vorm Auto und nix ging.

So ging es mir neulich auch und zwar auswärts mitten in der Nacht. War im Moment ratlos und habe verzweifelt x-mal gedrückt. Mir fiel dann Gott sei Dank der altbekannte Trick ein, die Fernbedienung an den Kopf zu halten, da ja die Flüssigkeit im Kopf die Reichweite des Signals erhöhen kann. Im zweiten Versuch hat es dann funktioniert.

Aber gut, will ja gar nicht so viel OT beitragen. Aus meiner Sicht sollte Fernlicht oder auch jegliche Fernlichtassistenz abgeschaltet werden, wenn Gegenverkehr kommt oder erwartet wird. Autobahn ist halt nicht Landstraße.

Also was das Abschalten der Fernlichtassistenz betrifft, so gehe ich nicht d´accord. Auf der Autobahn habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen mit automatischem Fernlicht gemacht. Ständiges An- und Ausschalten des Fernlichts käme für mich nicht in Frage. Und ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ein guter Freund von mir bei der Annäherung an einen verunglückten, quer auf der Autobahn liegenden unbeleuchteten Motorradfahrer mit Abblendlicht gefahren wäre.

Diesem Beitrag stimme ich aus meiner Sicht uneingeschränkt zu. Letztlich muss jeder für sich allein entscheiden, welche Lichtauswahl er trifft und den Beiträgen im Forum nach sind die Scheinwerfereinstellungen nicht immer identisch bzw. optimal.

Keine Ahnung was dann noch gegangen wäre, jedenfalls habe ich dann an der 11kW Wallbox laut Anzeige 81,5kWh über Nacht reingeladen.

Vermutlich war immer noch einiges an Reserve vorhanden, denn in dem Bruttowert 81,5 KWh müssten doch mind. 10 % Ladeverluste enthalten sein.

Die Mails von Instadrive lesen sich dagegen derzeit deutlich weniger euphorisch. Ich warte immer noch auf meine Auszahlung für 2023...

pasted-from-clipboard.png

THG-Preise im Laufe der Zeit - INSTADRIVE THG Service
    Wann ist der beste Zeitpunkt zum Verkauf der THG Prämie? Chart Preisentwicklung der THG-Prämie beim E-Auto - Historie & Prognose.
    thg.insta-drive.com

Es sieht wohl tatsächlich zurzeit nicht so gut aus. Aber viel Glück!

Autsch!

Wenn ich jetzt noch sage, dass sie mir genau den Termin angeboten hatten, aber ich nicht konnte und deswegen diesen Freitag dran war....

Ich hoffe, es passt jetzt wieder alles bei dir!

Danke ja, es passt jetzt alles wieder. Also ich musste doch lachen, als die Servicemitarbeiterin beim Ausfüllen des Mietvertrags vor sich hin murmelte: "So, heute ist Freitag, der 13." Das mit der perfekten Reaktion stimmt, zumal ich mitbekommen habe, dass es nicht sicher ist, dass Skoda die Mietwagenkosten erstattet. Und obwohl ich meinen Wagen dort nicht gekauft habe, werde ich wie ein treuer Kunde behandelt und die Kommunikation klappt bestens. Danke nochmals für deine seinerzeitige Empfehlung!

Auto war rund 20 Minuten in der Garage. Kaffee war lecker. Ich konnte darauf warten.

Ich mag "mein" Autohaus!

Ich mag auch dieses/mein Autohaus in Nellmersbach, auch wenn es bei mir in diesem Fall nicht so gut lief. Vergangenen Freitag Mittag war ich zu einem Wartetermin vor Ort. Das Update brach auf halben Wege ab und es gab zahlreiche Fehlermeldungen. Den Wagen konnte ich dann am Montag MIttag (gewaschen) abholen. Ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.