Zulassung am 03.02.2021
Sollte also noch nicht rum sein.......
Zulassung am 03.02.2022??
Zulassung am 03.02.2021
Sollte also noch nicht rum sein.......
Zulassung am 03.02.2022??
Aber gut, will ja gar nicht so viel OT beitragen. Aus meiner Sicht sollte Fernlicht oder auch jegliche Fernlichtassistenz abgeschaltet werden, wenn Gegenverkehr kommt oder erwartet wird. Autobahn ist halt nicht Landstraße.
Also was das Abschalten der Fernlichtassistenz betrifft, so gehe ich nicht d´accord. Auf der Autobahn habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen mit automatischem Fernlicht gemacht. Ständiges An- und Ausschalten des Fernlichts käme für mich nicht in Frage. Und ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ein guter Freund von mir bei der Annäherung an einen verunglückten, quer auf der Autobahn liegenden unbeleuchteten Motorradfahrer mit Abblendlicht gefahren wäre.
Alles anzeigenIch bin gestern Nacht mit aktivierten Matrix-Fernlicht durch immer wieder auftauchende leichte Nebelbänke gefahren. Da konnte man die Strahlengänge des Scheinwerfers sehr gut und klar erkennen. Die Automatik funktioniert hervorragend. Die leuchtet sogar präzise zwischen zwei Autos hindurch.
Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, schränke ich das mal ein: bei meinem (!) Auto funktioniert das 1A.
Nun nehme ich allerdings auch zur Kenntnis, dass so gut wie es bei mir funktioniert, es nicht bei jedem funktionieren muss. Trotzdem habe ich in der Gesamtheit der Meldungen hier manchmal den Eindruck, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ein kurzes Aufblitzen des gegnerischen Scheinwerfers z.B. aufgrund einer Bodenwelle, kann leicht als Lichthupe gewertet werden. Eine versehentliche Fehlbedienung, die überhaupt nicht im Zusammenhang mit blendendem Fernlicht steht, wird auch gerne mal überbewertet; wie oft bin ich schon beim Blinken noch an die Lichthupe gekommen, bzw. wie oft hab ich statt des Tempomaten am falschen Hebel gezogen. Kommt manchmal einfach vor.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem automatischen Fernlicht. Und darauf basierend nutze ich ihn so, wie er vorgesehen ist. Da lege ich mich auch nicht krumm, wenn auf 1000km mal einer für 'ne Sekunde geblendet wird. Ist dann halt mal so.
Diesem Beitrag stimme ich aus meiner Sicht uneingeschränkt zu. Letztlich muss jeder für sich allein entscheiden, welche Lichtauswahl er trifft und den Beiträgen im Forum nach sind die Scheinwerfereinstellungen nicht immer identisch bzw. optimal.
Mein 😎 montiert diese vor der Auslieferung. Da wir unseren wenn alles gut geht genau vor Weihnachten bekommen. Wenn es dann feiert könnte wir nicht fahren.
Meinst du, ihr könntet nicht fahren, weil ihr zuviel gefeiert habt?
Keine Ahnung was dann noch gegangen wäre, jedenfalls habe ich dann an der 11kW Wallbox laut Anzeige 81,5kWh über Nacht reingeladen.
Vermutlich war immer noch einiges an Reserve vorhanden, denn in dem Bruttowert 81,5 KWh müssten doch mind. 10 % Ladeverluste enthalten sein.
Hat schon jemand Info für 2024?
Hier ein paar allgemeine Aussagen für 2024:
Die Mails von Instadrive lesen sich dagegen derzeit deutlich weniger euphorisch. Ich warte immer noch auf meine Auszahlung für 2023...
Es sieht wohl tatsächlich zurzeit nicht so gut aus. Aber viel Glück!
Autsch!
Wenn ich jetzt noch sage, dass sie mir genau den Termin angeboten hatten, aber ich nicht konnte und deswegen diesen Freitag dran war....
Ich hoffe, es passt jetzt wieder alles bei dir!
Danke ja, es passt jetzt alles wieder. Also ich musste doch lachen, als die Servicemitarbeiterin beim Ausfüllen des Mietvertrags vor sich hin murmelte: "So, heute ist Freitag, der 13." Das mit der perfekten Reaktion stimmt, zumal ich mitbekommen habe, dass es nicht sicher ist, dass Skoda die Mietwagenkosten erstattet. Und obwohl ich meinen Wagen dort nicht gekauft habe, werde ich wie ein treuer Kunde behandelt und die Kommunikation klappt bestens. Danke nochmals für deine seinerzeitige Empfehlung!
Auto war rund 20 Minuten in der Garage. Kaffee war lecker. Ich konnte darauf warten.
Ich mag "mein" Autohaus!
Ich mag auch dieses/mein Autohaus in Nellmersbach, auch wenn es bei mir in diesem Fall nicht so gut lief. Vergangenen Freitag Mittag war ich zu einem Wartetermin vor Ort. Das Update brach auf halben Wege ab und es gab zahlreiche Fehlermeldungen. Den Wagen konnte ich dann am Montag MIttag (gewaschen) abholen. Ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein Frage an die Experten unter euch, darf der iv50 den auch mit der Mischbereifung 235/55 R19 vorn und 255/50 R19 hinten bestückt werden?
Nach dem Autorad-Leitfaden für Skoda Enyaq iV ist ab 19´´ möglich (betr. iv50)
https://reifen-groessen.de/size/skoda/enyaq-iv/2021/#trim-i-ny-2020-2024-50--146