Hui. Schneid mal den Screenshot zu. Name, Tel. und Mailadresse hat hier niemanden zu interessieren... ?
...danke für den Hinweis, obwohl: wir sind sowieso "gläsern" für die, die es wirklich interessiert...
Hui. Schneid mal den Screenshot zu. Name, Tel. und Mailadresse hat hier niemanden zu interessieren... ?
...danke für den Hinweis, obwohl: wir sind sowieso "gläsern" für die, die es wirklich interessiert...
Wenn Du die Ladung korrekt mit der Powerpass-App gestartet hast, sollte eine Klärung mit IONITY durchaus was bringen. Voraussetzung ist halt, dass DU alles richtig gemacht hast.
Hmm - was kannst Du beim hinhalten der Powerpasskarte an die richtige Stelle (RFID Logo) der Ladesäule falsch machen? Braucht es noch ein Gebet, Zauberspruch oder sonst was? Aber ich habe die Jungs angeschrieben und bin mal gespannt, was zurück kommt. Zumindest die Angaben in der Ionity App sollten mit dem was verrechnet wird, übereinstimmen... dass 21.33 kW nicht nur EURO 1.14 kosten ist mir ja schon klar, aber wenn direkt unter der geladenen Energie das Wort Gesamtkosten steht und dann doch mehr als das zehnfache abgebucht wird... zum Glück bin ich nur selten auf Ionity angewiesen...
chf 0,79 = 0,75 € ich glaube das ist der Normale Preis bei DC Ladung
Die Anzeige der App ist wirklich komisch. Hast du Ionity mal angeschrieben?
Nützt das was den Ionitys zu schreiben?
Hast Du denn mit Powerpass geladen?
Zahlt Ihr in Ch den kWh-Preise oder nach Zeit?
Die Powerpasskarte hats nicht genommen, von daher per App aktiviert.
kWh oder Zeit? Keine Ahnung.
War letzte Woche mal länger unterwegs. Nach ca. 150 km Autobahn mit 130 km/h brauchte es für den restlichen Heimweg noch etwas Saft. Mit 18% an einer 350er-Ionity Säule angesteckt (ich war alleine dort), der Eny hat max. 75 aufgenommen (obwohl ich die 125 Kw Ladeoption habe)...
Die Ionity Abrechnung ist auch kryptisch:
Aus der Ionity App:
Ladedauer: 17 Minuten
Geladene Energie: 21.33 kw
Ladevorgänge: 1
Gesamtkosten: Euro 1.14 - das wäre ja günstig - 0.05 Cents pro kw???
Dann auf der Kreditkartenabrechnung: CHF 16.85 = CHF 0.79 pro kw - das ist dann ziemlich teuer!!!
Oder?
Das ist so richtig fies....draußen 3 Grad nasser schwerer Nebel, der Mann mit dem Auto 100 km weg. Du auf der Couch vor dem Kamin sitzend die Skoda App geöffnet. Da denkst du noch # oh ich müsste meinen Mann warnen der soc steht immernoch bei 6 % # und über den Gedanken bist du vor dem Kaminfeuer eingeschlafen.
Big brother is watching you... oder eben nicht...
...hat bis vor ca. 3 Wochen wunderbar funtioniert (wahrscheinlich über die Internetverbindung mit dem Telefon???). Habe mir Webradiostationen in den Favortien des Skodas gespeichert, alles wunderbar - nun kommt immer die Fehlermeldung... Im Shop der Connect Homepage siehts auch düster aus. Der Eny wird zwar korrekt angezeicht, gehe ich dann in den Shop (wahrscheinlich könnte man dort ein Datenpaket lösen) kommt ein Fehlermeldung...
Manchmal überlege ich, ob es wirlich schlau ist, Räder an Computer zu bauen...Skoda Connect Fehler.JPG
Das gleiche bei mir. LTE des Skodas sowie verbundenes Handy zeigen gute Internetverbindung. Google Maps läuft tadellos, aber Verbindung per App sowie Webradio gehen nicht. Beil. Meldung ist auch öfters zu sehen.
Das sieht ja ziemlich gut resp. zumindest nicht komplett falsch aus. Muss es bei der nächsten Passage nochmals genau beobachten, wo was passiert. Ich meine es ist von Süden her kommend an der gelb markierten Stellen. Würde bedeuten, dass er eine Verwechslung mit der Strasse hat, welche unter der Autobahn durchgeht.
Dankeschön, werde ich mal versuche zu beherzigen - mal schauen was dabei rauskommt..