Ich habe eben meine Skoda-Werkstatt hier in Dänemark angerufen um den Termin zu machen. Der ziemlich frustrierte Mitarbeiter hat mir erzählt dass Skoda das Update nachdem die Mitteilung letzte Woche rausging sofort wieder zurückgenommen hat - man braucht noch zwei Wochen Zeit. Er hat mir auch erzählt dass die 12V-Batterie momentan nicht lieferbar ist, vielleicht ist das die Ursache.
Beiträge von nachbar
-
-
Hab bei skoda folgenden link gefunden und beim Händler angerufen. Termin für Softwareupdate am Dienstag:
Und? Wie ist es gelaufen?
-
nachbar, du meinst ein ernsthafte Bugfixing Liste mit evt. sogar eine Liste der Bugs die sie noch beheben müssen? Wo kämen wir dahin dass sowas veröffentlicht wird
Tja, da hast du wohl Recht dass ich umsonst hoffe. Wäre aber praktisch gewesen. Mein Enyaq hat schon das dritte Lenkrad aber die ACC und daran angeschlossene Sensoren fallen trotzdem hin und wieder aus. Mein Freundlicher hat mir gesagt ich soll einfach mal abwarten ob ME3 das Problem löst. Gewissheit wäre doch angenehmer gewesen.
Wie ist denn so der Eindruck bei Euch - hat ME3 weniger Fehler? Die Erfahrungen mit der alten Software gehen ja ziemlich weit auseinander, manche habe ganz viele Probleme und andere ganz wenig. Das lässt mich spekulieren ob dahinter nicht auch oft Hardwarefehler stecken die mit ME3 vielleicht gar nicht behoben werden können.
-
Gibt es eigentlich eine Liste der Fehler die mit ME3 behoben werden?
-
Die Seite für Dänemark ist auch live: https://ww3.skoda.dk/nyheder/?id=3197642
Hier heisst es dass alle Besitzer eines Enyaqs am Freitag dem 19. August eine Email mit einem Link zur Buchungsseite erhalten werden.
-
Hab bei skoda folgenden link gefunden und beim Händler angerufen. Termin für Softwareupdate am Dienstag:
Wie hast du die Seite bei Skoda gefunden? Von der Vorderseite von skoda-auto.de finde ich keinen Weg zur Seite. Ich möchte gern sehen ob skoda.dk auch schon das Update angekündigt hat.
-
The update you write about here - we already have here in Denmark? I dont understand.... We have all the mentioned things from Skoda
Only cars produced since some time in February 2022 have ME3 software. Older Enyaqs don't have it yet. Same as in other countries we are waiting for Skoda to call our Enyaq in for the update.