So, habe jetzt mal die Tesla-Säulen getestet (Kaltenkirchen A7). Funzt einwandfrei. In der Tesla-App muss die Säulennummer gewählt werden, los geht es. Die Preise variieren je nach Tageszeit/Auslastung des Ladepark und sind teils günstiger als die von HPC in der EnBW-App. Zu beachten ist zudem, dass bei Tesla abhängig von der Auslastung des Ladepark ( < 50%) schon 5 Min. nach Ladeende ggf. eine nicht unerhebliche Blockiergebühr fällig wird! Details stehen in den AGB der Tesla-App.
Beiträge von 63er
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Wenn wir unterwegs laden müssen, dann hauptsächlich auf dem Weg Hannover - Mainz. Und da ist Kirchheim am der A7 kurz vor dem Dreieck zur A5 sehr gut ausgestattet.
Da findet man eigentlich immer einen freien HPC.
Letzten Monat haben wir dort 10 neue HPC von ionity direkt bei Burger King entdeckt.
Zusätzlich gibt es dort jetzt auch einen großen Tesla-Ladepark, an dem ich zwei ID.4 hab laden sehen. Das teste ich beim nächsten Trip nach Mainz mal aus. Dazu benötigt man wohl aber die Tesla-App mit Hinterlegung einer Bezahlmethode ...
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Wenn wir unterwegs laden müssen, dann hauptsächlich auf dem Weg Hannover - Mainz. Und da ist Kirchheim am der A7 kurz vor dem Dreieck zur A5 sehr gut ausgestattet.
Da findet man eigentlich immer einen freien HPC.
Letzten Monat haben wir dort 10 neue HPC von ionity direkt bei Burger King entdeckt.
Zusätzlich gibt es dort jetzt auch einen großen Tesla-Ladepark, an dem ich zwei ID.4 hab laden sehen. Das teste ich beim nächsten Trip nach Mainz mal aus. Dazu benötigt man wohl aber die Tesla-App mit Hinterlegung einer Bezahlmethode ...
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Ich habe auch keine Ladescheibe und auch (noch) keine elektronische Parkscheibe.
Wenn ich unterwegs / öffentlich lade (was in ca. 10% der Fälle passiert), sind es entweder HPC, an denen der SoC angezeigt wird, oder wie z. B. im Mainz, ist an den 11KW-Ladepunkten die Park- und Ladezeit zeitlich begrenzt. Bei Überschreitung droht eben ein Ticket.
Da ich fast ausschließlich die EnBW-App nutze, kenne ich die dort hinterlegten Blockiergebühren, die fast ausnahmslos nach 4h berechnet werden.
Alles andere ist ein Akt der Fairness den anderen Stromern gegenüber ...
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Moin!
Habe seit dem SW-Updaten und Tausch eines Moduls der Hochvoltbatterie auch das Phänomen, dass die in der App und im Auto eingestellte Ladegrenze (80%) ignoriert wird.
Ich werde den Tipp => löschen der Ladepunkte mal testen und dann hier berichten.
Zweite Auffälligkeit nach dem SW-Updaten und Tausch eines Moduls der Hochvoltbatterie ist, dass die Reichweite bei 100% Ladung um ca. 50km geringer als vorher ist...
Kennt hier jemand dieses Phänomen ebenfalls?
Gruß, der 63er
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Zum Thema Hupe:
Die ist in der Tat eine Frechheit an sich. Klingt einfach wie eine Kinderfahrrad-Hupe. 😖
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Ich habe seit 14 Tage den Enyaq iV80 und suche auch geeigneten Felgen mit Winterreifen.
Alles, was ich bis dato dazu gefunden habe, u. a. die Skoda-Doku zu Serienbereifung, weist auf eine Mischbereifung 235er VA und 255 HA für den iV80 hin.
Die Suche ist (bislang) schon ein kleines Abenteuer ...
Den Beiträgen hier entnehme ich aber, dass die Mischbereifung beim iV80 gesetzt ist ... ?
Werde hier gerne wieder reinschauen, stehen viele interessante Dinge zum Enyaq drin