Sie die Felgen vom Enyaq eigentlich am Enyaq FL weiter nutzbar? Optisch scheinen es die gleichen zu sein.
Beiträge von eco
-
-
Radwechsel ist wirklich kein Problem, sofern der Wagenheber die Tragkraft hat. Wir wechseln bei beiden Elektroautos selbst, da mir die Termine in der Werkstatt zu umständlich sind. Das mache ich lieber nach Wetterlage spontan selbst.
Wir nutzen diesen hier:
Bahco Hydraulischer Rangierwagenheber BH13000 (Tragkraft: 3.000 kg, Hubhöhe: 90 mm - 550 mm) | BAUHAUSBahco Hydraulischer Rangierwagenheber BH13000 kaufen bei BAUHAUS: Tragkraft: 3.000 kg, Hubhöhe: 90 mm - 550 mm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im…www.bauhaus.info -
-
Danke für den erhellenden Kommentar A66.
Dog mode ist ein eingeführter Begriff der Software von Tesla. Die Funktion lässt sich jederzeit und überall, auch in einem Parkaus, verlässlich aktivieren.
-
Moin zusammen,
weiß jemand, ob geplant ist, endlich einen dog mode einzuführen? Man kann derzeit beim Verlassen des Fahrzeugs ja leider nur eine halbe Stunde die Klimaanlage aktivieren. Da die App extrem unzuverlässig ist, habe ich es bisher nie gewagt, mich zu weit vom Enyaq zu entfernen. Eine Reaktivierung nach den abgelaufenen 30 Minuten, die schief läuft, wäre natürlich eine Katastrophe. Warum wird der Timer nicht einfach variabel statt fix 30 Minuten?! Liest hier eigentlich jemand von Skoda oder VW mit?
Viele Grüße 🐶
-
Tja, spontan war ich halt etwas ratlos mit den Kabeln. Gibts ne vernünftige Lösung für 2 Kabel irgendwo zu kaufen? Jedes mal ein Wuling produzieren will man ja auch nicht, ne? ? Auf dem Boden rumliegen war jedenfalls noch weniger akzeptabel.
PS: Seit Januar haben wir zusätzlich eine gelbe Tonne bekommen, das ist echt schon eine Herausforderung. Kennt Ihr ja sicher alle irgendwie ?
-
Mein Elektriker hat behauptet, eine Wallbox dürfe aus Brandschutzgründen nicht auf Holz geschraubt werden.
Deswegen musste ich die Unsumme ? von ca 5 EUR+MwSt für einen Zuschnitt aus einer Fermacell Platte blechen, die zwischen Holzwand und Wallbox montiert ist. War der Elektriker da zu gründlich, oder habe andere hier Ähnliches zu berichten?
Wüsste nicht, warum das so sein sollte. Die Wallbox ist ja in sich - auch hinten - geschlossen.
-
eco Das mit der Holzwand kommt mir bekannt vor
Aber ist die Blende wirklich so wellig wie es die Spiegelung erahnen lässt?
Nope, absolut plan und auch einigermaßen hübsch, sofern so eine technische Einrichtung das sein kann.
-
Bestellt Anfang Mai, geliefert Ende Januar ? Aber sie ist endlich da ?
Die Haken könnte man noch mal verschönern... irgendwann ?
-
So, liebe Leute, ich habe wahrscheinlich die Lösung gefunden.
Unter Bildschirmeinstellung kann man einen Annäherungssensor deaktivieren. Scheinbar hat mein verzweifeltes Rumtippen und beim Parken wohl übliches Lenken permanent den Sensor mit Bewegungen gefüttert, so dass dieser Balken überhaupt aufgetaucht und geblieben ist. Mit deaktiviertem Sensor hatte ich jetzt spontan gar keinen Balken mehr.