Ich rufe morgen mal beim Händler an und frage ob Aktionen gibt zur FIN
Also O4A5 kommt OTA sagte der Serviceberater. Er sieht leider nicht was im Umfang enthalten ist. Die Aktion ist aber bei Ihm hinterlegt im System.
Ich rufe morgen mal beim Händler an und frage ob Aktionen gibt zur FIN
Also O4A5 kommt OTA sagte der Serviceberater. Er sieht leider nicht was im Umfang enthalten ist. Die Aktion ist aber bei Ihm hinterlegt im System.
Interessant. Mit meinem 60er, der 3.2 vom Werk aus hat, spuckt der VIN Checker keine Maßnahmen und Updates aus.
Ich rufe morgen mal beim Händler an und frage ob Aktionen gibt zur FIN
Das Kabelziehen ging nachher. Wir haben nur wenige Verkleidungen demontiert. Sondern eher mit Zughilfe gearbeitet.
Wir haben ja die Rückfahrkamera am 50er nachgerüstet. Was sehr fummelt ist, das ist das verbinden am Bordnetz Steuergerät. Wie sagte mein Schwager. Das ist als ob du beibringe Kuh im Arsch löten musst.
Bei vielen Modellen sitzt das Steuergerät unter der Rückbank. Dort geht es. Aber beim Enyaq hinter dem Handschuhfach ist schon etwas eng und kurze Kabel.
Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich freue meinen Enyaq schon über zwei Jahre fahren zu dürfen?
Tut gut zu lesen. Uns geht es gleich.
bei einem nassarm wird das wischwasser direkt durch einen schlach im wischarm vor die wischlippe befördert, dadurch entsteht kein sprühnebel und man veriert nicht so leicht den durchblick 🫠
Perfekt wiedergegeben. Zudem hast du das Wasser direkt an LIDAR , Kamera, …
Effektiv zahle ich jetzt etwas über 4400€ mehr (Aufpreis und die um 1500€ reduzierte Förderung). Allerdings ist das Auto deutlich besser ausgestattet: Wärmepumpe, Sportline, elektr. Heckklappe, Matrix LED, 3 Zonen Klima, Family, elektr. Sitze, Alarmanlage, ...
Hatte das mal anhand der alten Preisliste ausgerechnet und das waren schon um die 6k€ mehr an Zubehör. Insofern gerechtfertigt.
Als Bonus gibt es dann wegen MJ24: ME4, neue Headunit (schneller), neuer Motor/Spannungswandler - wobei mir die PS relativ egal sind (fahre bzw. beschleunige selten so schnell, dass das relevant werden würde)
Ich freue mich für jeden der das Glück 🍀 hat diese Neuheiten mitzunehmen. Schon alleine die Mehrleistung am Antrieb würden mich natürlich auch reizen.
Aber man darf nicht vergessen. Der jetzige Enyaq mit seiner Architektur läuft bei uns in 4 Fahrzeugen völlig problemlos. Wenn ich da an die ersten Fahrzeuge denke, die hatten genug Ärger.
Leider ist es so, dass man ein Fahrzeug nicht direkt nach SOP kaufen sollte. So ist es jetzt mit Motor, Can Bus und Headunit. Es fließen auch als running change viele Änderungen ein, wo wir als Käufer nicht mitbekommen. Man sagt nicht umsonst, kaufe erst das Facelift.
So denkt zb Skoda über einen Nassarm nach. Was am aktuellen 3er BMW oder A6 A8 schon ein enormer Sprung ist. Gerade in Richtung freies Sichtfeld und Sensorreinigung.
Aber eben nur über Drittanbieter, welchen man das Passwort anvertraut.
Dann darf man heute in der digitalen Welt nicht unterwegs sein. Aber natürlich fragt man sich, warum Skoda diese Daten nicht zur Verfügung stellt in der eigenen App
Dito. Die ME3 Fahrer interessieren halt für die ME3 Fragen. Die ME4 Software bekommen wir ja nicht.
Bei ME3 würde mich die geladene Energie der letzten Ladung oder der letzten x Ladungen als neue Funktion interessieren. Damit man beim privaten Fremdladen ohne Wallbox zumindest grob privat abrechnen kann.
Kannst du sehr gut über die evee App jetzt schon
Hat er schon.
Rückwärtsgang und dann Heckscheibe reinigen. Dann wird auch zusätzlich die Kamera gereinigt.
Die Kamera wir immer mit gereinigt. Hat nix mit dem Rückwärtsgang zu tun. Es befindet sich kein Ventil oder ne zweite Pumpe im Fahrzeug für die Kameradüse. Bei jeder Betätigung des Heckwischwers wird geeinigt.