Alles anzeigenjohannesgall sowas mag ich ja, wie einen Krampfanfall...
Machst du das im richtigen Leben auch, einen Raum betreten, Frage stellen ohne zu sehr ins Detail zu gehen und beim ersten der einen kleinen Witz macht direkt die ganze Runde anpöbeln?
Ich versuchs Mal mit Deinen Worten:
Lies sich hier im Forum ein. Es gibt genug Beiträge zum Thema Reichweite. Nutze die Suchfunktion und stell dann deine Fragen, wenn sie nicht beantwortet wurden.
Für jemanden, der sich normal benimmt würde folgende Antwort bei rum kommen:
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ja, es ist nichts ungewöhnliches, dass der iV80 bei niedrigen Temperaturen und gerade auf Kurzstrecke mehr verbraucht. Das liegt u.a. an der Innenraumheizung und zusätzlich noch an der Akkuheizung. Gerade auf kurzen Strecken macht sich das sehr bemerkbar und treibt den Durchschnittsverbrauch in die Höhe.
Etwas Besserung schafft hier das Vor-Klimatisierten (am besten an der Wallbox).
Danke!
Der Punkt ist, dass mir das bei der Anschaffung vollkommen bewusst war und ich mit Sicherheit nicht beim ersten „Witz“ ausfällig werde.
Aber es nervt wenn man bei einer ernsten Frage als „dumm“ dargestellt wird.
Das hat auch nichts mit einem guten Umgangston in einem solchen Forum zu tun.
Meine Frage war und ich fasse sie noch präziser zusammen, weshalb auf einmal nach dem Werkstattbesuch, und danach gab es noch keine krassen Temperaturunterschiede, die Reichweitenberechnung so krasse Abweichungen hat.
Einer und wirklich nur einer hat tatsächlich eine ernsthafte Antwort gegeben.