Beiträge von KontrollFreak
-
-
-
Sollten da nicht auch noch die kleinen Streifen unten mit bei sein…dir jetzt noch Kunststoff grau sind?
Nein, die sind nicht dabei.
Aber die werde ich demnächst damit behandeln:
ATG Kunststoff Farbe, Perfekt-Farbe, Plastik Farbe schwarz, Farbe für Kunststoff außen, Stoßstange, Schwarz, 2-teiliges Set https://www.amazon.de/dp/B005N7A2XK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da sind glaube ich Klebestreifen drin. Du musst nur die Folie abziehen.
keine Klebestreifen. Siehe Post 58
-
Frage : Wie hast Du das mit dem Kleber gehandhabt ?
In dem Paket finden sich neben den Ecken ein Alkoholtuch, Primer und "Polymerkleber".
Klebeflächen der Stoßstange mit weichem fusselfreien Tuch (das ggf. anschließend weggeworfen werden kann) abreiben.
Mit dem Alkoholtuch einfach die zu beklebenden Stellen der Stoßstange abwischen (1-2 mal).
Anschließend den Primer aus seinem Schutzkartonröhrchen entnehmen.
In dem Kunststoffröhrchen, das Du jetzt in der Hand hältst befindet sich eine Glasampulle, an einem Ende der Kunststoffampulle ist ein "Kunststoffschwamm".
Ampulle zerbrechen und unmittelbar mit dem Schwamm die Klebeflächen am Stoßfänger behandeln.
Die Tube mit dem Polymerkleber mit der Kappenrückseite aufstechen und eine Zubehör-Ecke auf der Innenseite einigermaßen gefühlvoll mit dem Polymerkleber bestreichen. Nicht zu viel, damit es später nicht überall rausquillt. Bei mir blieb fast die Hälfte in der Tube übrig.
Anschließend Ecke an den Stoßfänger einpassen und festdrücken.
Ich habs c.a. 30 Sekunden festgedrückt, und dabei besonderes Augenmerk auf die 3 kritischen Punkte gelegt: die beiden Enden und den Knick.
Ggf. Rausgequollenen Polymerkleber unmittelbar mit dem obigen fusselfreien Tuch abwischen.
Anschließend die zweite Ecke.
Fertig.
-
Aber durch die silberne Grill-(CrystalFace)-Umrahmung ist mir persönlich die Front zu „bunt“.
Der wird auch noch schwarz. und die Spiegelkappen auch.
-
Stossfänger-Ecken vorne:
vorher:
mal eben hingehalten:
fertig angeklebt:
Reinigungstuch, Primer und Kleber liegen bei, aber keine Anleitung.
Ist aber in 5 Minuten installiert.
-
So, heute nachmittag wieder andere Tarife in der Powerpass-App.
Die Charge-Faster-Tarife für 9,99 und 14,99 sind wieder da.
Mein Freundlicher hat (nach Rücksprache mit Skoda) gemeint:
"Ich habe mir gerade eine Anleitung von Skoda schicken lassen.Charge Faster Tarif auswählen und dann sollte dieser mit
einem Jahr kostenlos angezeigt werden, lt. Anleitung…"
Von 1 Jahr kostenlos war in der App nichts zu lesen - ich habs dann mal für 9,99 abonniert, weil Ionity-Laden angesagt war.
Mal schauen, wie es jetzt hier weitergeht. (ich werde berichten)
-
-
Ich hab mir für 290 Ois den da aus Polen schicken lassen:
225.05US $ 34% OFF|16A 3PhaseWallbox EVSE 11KW Elektrische Fahrzeug Typ 2 EV Ladegerät IEC 62196 2 Einstellbare 5M Kabel Tragbare schnelle Lade|Battery Cables & Connectors| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDazu nen 16A-fähigen Adapter Schuko auf rote Buchse.
Fertig. Tut.
Achtung: Wenn Schuko, dann sollte man nicht ungetestet über 10 A gehen !