Beiträge von Zladdy

    Hallo,

    ich muss mir einfach mal eben den Frust von der Seele reden und hoffen, dem ein oder anderen mit diesem Beitrag zu helfen, falls mal selbiges Problem auftreten sollte. Was ist passiert???

    Als ich vor ein paar Wochen ein Rasseln im hinteren rechten Achsbereich vernahm, holte ich mir gleich einen Termin beim Freundlichen vor Ort. Bei der Fahrt mit offenem Fenster, war das Geräusch auf der rechten hinteren Achsseite gut zu lokalisieren. Da der Werkstattleiter keine Vermutung hatte, um welches Geräusch es sich hier handelt, wurde ein Termin vereinbart. Nach erneutem vorstellen wurde uns dann gesagt, dass man erstmal nichts finden konnte und der Wagen nochmals auf die Hebebühne müsste und das ganze diesmal für zwei Tage. Nach dieser erneuten Vorstellung dann die freudige Nachricht vom Freundlichen: Der Fehler wurde gefunden😃 Es hatte sich ein Stein von unserer Schotterauffahrt in der rechten hinteren Achsaufnahme (nahe beim Stossdämpfer) platziert, der dieses Geräusch verursachte. Da unser Eny aus dem Zulassungsjahr 10.2023 stammt, habe ich mir über eventuelle Kosten erstmal keine Gedanken gemacht, da ja noch eine Gewährleistung besteht. Falsch gedacht!🤔 Stolz übergab er mir die Rechnung in Höhe von 782,78 Euro für 5,2 Stunden Detektivsuche😳😱Respekt🤔 Da ich kein Fachmann bin, kann ich natürlich leider nicht beurteilen, ob es sich hierbei um einen Gewährleistungsfall handelt ( müsste bei der Achsaufnahme vielleicht ein Schutz sein, damit sowas nicht passiert?)

    Auf Nachfrage beim Freundlichen, ob man vielleicht in Sachen Kulanz von Skodaseite was regeln könnte, verneinte dieser.

    Nun habe ich auf eigene Faust bei der Skoda Kundenbetreuung angerufen und habe meinen Fall geschildert. Die nette Dame am anderen Ende hat nun alle Daten aufgenommen und konnte mir sagen, das sehr wohl ein Kulanzantrag gestellt werden kann. Ob dieser Erfolg hat, wird sich zeigen 🤷. Ich werde weiter berichten, sobald ich Bescheid habe.

    Guten Abend,

    nachdem ich nun im im Wartesaal mehr als 2 Jahre viel gelesen habe, werde ich ihn nun verlassen. Als treuer Mitleser kann ich nur sagen, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich werde nun meinen Themenbereich wechseln, da ich seit dem 31.10.2023 stolzer Besitzer meines Eny Sportline's bin. Zum Abschied noch das obligatorische Austrittsbild. Nach den ersten 900 km kann ich nur sagen, das sich das Warten gelohnt hat. Oberleinsiedler, es darf gefärbt werden20231112_155914.jpg

    Liebe Grüße von der Küste aus dem schönen Cuxland

    So ein unnötiger Quatsch. Da will sich ein Anwalt mit jedem geschriebenen Wort bereichern. Ich hoffe, die anwaltlichen Beratungskosten sind über eine entsprechende Rechtschutzversicherungen geregelt, damit am Ende du auf den Kosten nicht sitzen bleibst.


    Sofern man deinem 😎 keinen Vorsatz vorwerfen kann (und das versuche erst einmal nachzuweisen), gelten die allg. AGBs und da gibt es kein Schlupfloch.

    Bezeichne du das als unnötigen Quatsch, ich finde es, wie so einige andere hier genau als richtig. Der Neuwagen muss nur durch fehlende Quote des Händler's verspätet bestellt worden sein und schon wäre dein Händler in der Schuld.Diese Informationen holt sich dann der Anwalt!

    Die nicht vorhandene Kommunikation ist der entscheidende Grund, der für Missstimmung sorgt. Wenn man bei Rindt und Gaida Infos bekäme, die man nicht erst erfragen müsste, auf Nachfrage nicht belogen würde und zugesagte Kommunikation nicht einfach unterbleiben würde...

    ...dann könnte man eventuell etwas entspannter mit angesagten 30 Monaten Lieferzeit umgehen.

    Aber wahrscheinlich ist der Grund für diese Lieferzeit genau der Grund, weswegen man mit dem Kunden lieber gar nicht redet.

    Ich habe bei R&G ebenfalls keine konkrete Auskunft bekommen. Zum Zeitpunkt unserer Bestellung im Oktober 21 hatten die ja gerade ein top Angebot bei MeinAuto.de . Auf meine Anfrage im Autohaus wurde mir gesagt, dass der Wagen gleich bestellt wurde. Da Zweifel ich mittlerweile leider dran.Von wem hast du diese utopische Lieferzeit erhalten? =O Gibt es noch mehr hier im Forum, die dort bestellt haben?....