Beiträge von RalphP

    Heute morgen: nach Vorklimatisierung per Abfahrtsplaner ließ sich die Lenkradheizung nicht mehr ausschalten/bedienen, weder über die Taste am Lenkrad noch über das Touchfeld unter "Clima".


    Alles andere ließ sich einwandfrei bedienen (Sitzheizung z.B.).

    Neustart des Infotainments brachte auch keine Hilfe.


    Was dann letztendlich funktioniert hat, war der Sprachbefehl an Laura, die Lenkradheizung auszuschalten. Danach hat die Lenkradheizung sich auch ganz normal wieder über Tasten etc. bedienen lassen.

    Nur zur Info.

    Ihr müsst dafür aber zusätzlich noch im Auto für den Hauptnutzer und für den 2. Nutzer der Übermittlung der Daten zustimmen. Frag mich nicht in welchem Menü das war, aber irgendwo gibt es dazu im Infotainment einen Schiebregler der gertrennt nach Nutzern aktiviert werden muss.

    Beim Hauptnutzer hab ich das ganz sicher gemacht. Zweitnutzer ist keiner angelegt. :/

    "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."


    Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?

    Das ist bei mir auch so. Auch mehrmaliges ein-/ausschalten bzw. aktivieren/deaktivieren im Auto hat bei mir nichts gebracht. Hab hier nach wie vor keinen Lösungsansatz finden können.
    Das ist aber schon das Einzige, was bei mir mit App und Connect nicht klappt. Sonst bin ich sehr zufrieden.

    Ist das irgendwo nachlesbar? Für Dortmund finde ich auf den Webseiten der Stadt:

    „Generell werden den Nutzenden die Zonengebiete, die Parkgebühren und die Vignettenpflicht über die Betreiber-Apps online kenntlich gemacht

    Ihr mögt recht haben, dass hier eine pauschale Aussage nicht möglich ist. Ggfs. haben andere Anbieter und Gemeinden unterschiedliche Anforderungen. Für easypark und deren Vorgänger hatte ich das lediglich als Wunsch des Anbieters gelesen.

    Jogi

    Klar, jeder wie er meint. Ich für meinen Teil hab das dieses Jahr nicht nur bei uns in der Stadt so genutzt, sondern während der Urlaubsfahrt in mehr als 6 Städten/Ortschaften quer durch D. Immer ohne Probleme.


    Sollte man übrigens mal zu unrecht ein Knöllchen bekommen, gibt es ein Einspruchsverfahren über den Anbieter. Der Nachweis, dass man bezahlt hatte, ist über den Anbieter gewährleistet.

    Was bitte soll denn der Aufkleber oder eine Kopie oder sonstigstes dem Sheriff sagen, der Deinen geparkten Wagen kontrolliert? Dass Du auf Vertrauensbasis deine App easypark gestartet haben könntest (oder eben auch nicht)?


    Mit Verlaub, das ist unrealistisch. Sobald Du kein Ticket drin liegen hast, zückt der Sheriff seinen Mini-Compi und kontrolliert, ob Du evtl. eben einen App-Service nutzt oder nicht. Egal was Du an der Windschutzscheibe geklebt oder gesteckt hast, bekommst Du dann ein Knöllchen, wenn kein (an diesem Parkplatz zulässiger) App Dienst aktiviert ist.

    Hat jemand von Euch diese EasyPark Aufkleber in die Windschutzscheibe geklebt?

    Irgendwie würd ich das ja gerne ausprobieren mit dem EasyPark, aber habe keine Lust auf so einen hässlichen Aufkleber.

    Du brauchst den Aufkleber definitiv nicht!

    Das wäre nur der Wunsch von Easypark um die eigene Marke zu bewerben/aus Marketinggründen.


    In den erlaubten Easypark-Bereichen müssen die Sheriffs entsprechend ausgerüstet sein und checken Dein Nummernschild sowieso mit ihrem "Gerät" – ganz egal, ob Du einen Aufkleber drin hast oder nicht. Ich hab mir das aus Interesse mal von so einem Ordnungsamtler direkt vor Ort zeigen und erklären lassen.

    Ich nutze Easypark schon eine ganze Weile OHNE Aufkleber und hatte nie Probleme.