Wie sind denn die Verkehrsdaten hinsichtlich Stauumfahrung bei dem Skoda Navi im Vergleich zu Google Maps?
Beiträge von T123456
-
-
Da mein Enyaq bald ankommen soll, würde ich euch nochmal nach einem Update eurer genutzten Apps fragen. Welche Apps sind sinnvoll für die Planung einer Route (ABRP wird ja oft genannt, aber die App Bewertung im Android Store ist sehr schlecht, Außerdem benötige ich die Premium Funktion für Verkehrsdaten und die sind ja schon sinnvoll).
Ich habe mir jetzt mal Chargeprice (finde ich irgendwie sehr unübersichtlich) und AirEletric runtergeladen. Gerade AirEletric macht mir gerade einen guten Eindruck und hat wohl auch einen Routenplaner in der Beta Phase.
Hat noch jemand Tipps?
-
Wie verbindlich ist denn aus der Erfahrung heraus der mitgeteilte ZP8 Plantermin? Kann man den ernst nehmen oder sagt der nichts aus?
-
Ich habe mir jetzt auch mal ein Angebot von meinem Händler eingeholt.
Derzeit sind wohl folgende Ganzjahresreifen lieferbar:
1. Bridgestone Weather Control A005
und
2. Hankook Kindergy 4s 2X
Welchen würdet ihr nehmen? Oder sollte ich mich doch nochmal nach den Michelin umschauen?
Meine benötigten Größen:
235/55 R19
255/50 R19
Danke vorab.
-
Anscheinend habe ich es damals verpasst mich in die Liste / Datenbank einzutragen, daher möchte ich das jetzt nachholen:
ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022 (Ursprünglich) - Eingeplant KW 44/2022 (Stand 8/2022)
-
Wie häufig fragt ihr eigentlich bei Olga nach?
-
Vom Händler habe ich nun auch das "ABC Angebot" erhalten. Die Pakete kommen für mich jedoch nicht in Betracht. Nun ist der Wagen für den November 2022 eingeplant. Laut Händler ist das jedoch alles absolut ungewiss und kann sich nahezu täglich ändern.
Ich lese hier jetzt immer, dass die Proteus Felge auch zu Lieferverzögerungen führt. Sind das Aussagen vom Händler oder von Skoda? Ich habe die nämlich auch in meiner Konfiguration (allerdings auch Parken Plus, das zweite K.O. Kriterium). Allerdings wundert es mich, dass die Proteus Felgen auch in den ABC Paketen enthallten sind.
-
Bei mir konnte OLGA mit der Kommissionsnummer samt Autohaus nichts anfangen, die war bei mir auch direkt 6-stellig und nicht 7-stellig wie bei manch anderen hier. Scheint wohl ein Unterschied zu sein ob (Firmen-) Leasing, Kauf, Großkunde usw.
Und gab es dazu dann eine Lösung? Meine Kommissionsnummer ist auch 6-stellig (Firmenleasing).
-
Du braucht die Kommissionnummer (muss du beim Händler erfragen, wenn due sie nicht hast), Name des Händlers kann hilfreich sein, die Mail muss an SKS.service@skoda-auto.cz geschickt werden. OLGA kann deutsch.
Super, danke. Die Kommissionsnummer steht in der Auftragsbestätigung. Dann werde ich mal eine E-Mail schreiben.
-
Welche Angaben muss ich "Olga" denn mitschicken und an welche E-Mail Adresse schreibst du, damit sie meine Bestellung zuordnen kann? Von meinem Händler bekomme ich derzeit keine weiteren Infos... Bestellt habe ich im Oktober 2021 und ULT ist 5/2022 (das ist aber laut Händler nicht realistisch).