Das kann ich erst heute Abend testen.
Da das erste Laden auch ganz normal geklappt hat, dachte ich, es wäre eine Einstellungssache gewesen.
Das kann ich erst heute Abend testen.
Da das erste Laden auch ganz normal geklappt hat, dachte ich, es wäre eine Einstellungssache gewesen.
wuelfele schau mal bei Benachrichtigungen nach, da hast du zwei Nachrichten. Vielleicht ist eine davon ein Ladeupdate:
Schön wärs...
FoG Wenn ich Ladeleistung - Strom reduzieren deaktiviere, dann wird der Ladevorgang abgebrochen (Siehe Bilder). Nur deshalb habe ich die Funktion aktiviert damit er zu mindestens mit 5,5 kW lädt.
So sieht es bei mir in der App aus. Wenn ich die Einstellung "Strom reduzieren" ausschalte, fängt er kurz an zu laden und dann wird der Ladevorgang abgebrochen. In der App erscheint dann "Kabel nicht angeschlossen".
Ansonsten habe ich nur den Battery Care Modus aktiviert (habe ich zum Testen aber auch schon aus gehabt).
Leider klappt es bei mir nicht...
Nur wenn ich die Ladeleistung reduziere (ca. 5 kW) lädt der Enyaq.
Die Abdeckung des DC-Anschlusses habe ich auch entfernt.
Den Ladeort habe ich heute Morgen auch erst gelöscht und seitdem bin ich nicht gefahren. Dauert es einfach eine gewisse Zeit bis er die Ladepunkte wieder "vergessen" hat?
Ich habe leider auch das Problem. Bei meiner ersten Ladung hatte ich noch keinen Ladeort angegeben.
Danach habe ich einen Ladeort angegeben und der Skoda hat nur in der Notladung mit ca. 3 kW geladen und die eingestellte 80% Grenze ignoriert. Jetzt habe ich den Ladeort wieder gelöscht. Er fängt kurz an zu laden (ca. 7-11 kW) und dann bricht er ab. Im Enyaq steht "Ladevorgang abgebrochen". In der MySkoda App steht "Kabel nicht angeschlossen".
Jetzt habe ich die Ladeleistung manuell reduziert und der Enyaq lädt mit 5 - 5,5 kW.
Was muss ich denn einstellen, damit er wieder mit den vollen 11 kW lädt?
Wallbox: ABL eMH3 Twin
Softwarestand 3.1
Danke vorab.
Die Laufzeit beginnt an dem Tag des Vertragsabschlusses. Wenn Du das also erst in 3 Monaten machst, läuft er ein Jahr ab dann.
Perfekt, danke.
Kurze Frage zum Abo:
Ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Das erste Jahr für das Abo ist ja kostenlos (erhöhte Ladeleistung). Kann ich das Abo auch erst später abschließen und dann beginnt die 1 jährige kostenlose Phase? Oder beginnt es sofort?
Ich benötige es derzeit nämlich nicht, daher würde ich es gerne erst in ein paar Monaten abschließen.
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Das warte hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wirklich ein super Auto!
ME 3.1 war installiert, keine seitlichen Sensoren.
Daher kann mein Eintrag gerne blau eingefärbt werden Oberleinsiedler
Das Dienste-Paket in der MySkoda App sollte man erst am Tag der Abholung bestellen oder? Oder hat es mit dem Care Connect nichts zu tun (das ist ja nur 3 Jahre gratis).