Ich habe jetzt auch mal bei mir geguckt. In meinem 80er finde ich folgenden Aufkleber:
Beiträge von T123456
-
-
Hat jemand den Ganzjahresreifen Bridgestone Weather Control A005 und 19 Zoll Felgen?
Was wäre der optimale Reifendruck?
235/55 R19 (Vorne)
255/50 R19 (Hinten)
Vielen Dank.
-
Bei mir funktioniert die App auch nur sporadisch. Gerade in den letzten Tage habe ich dauernd Verbindungsprobleme.
Auch wenn Skoda die Probleme sicherlich kennt und derzeit gekonnt ignoriert, vielleicht hilft es ja, wenn wir alle mal eine E-Mail an kundenbetreuung@skoda-auto.de senden?
-
Leider ist Berlin für mich zu weit weg, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen
Aber als kurzes Update: Serviceticket bei ABL habe ich gestellt, die erste Reaktion war, dass es vermutlich am Kabel oder Auto liegen muss. Na ja, ABL will sich jedenfalls nun mit Skoda in Verbindung setzen.
Ich bin mal gespannt.
-
Genau das ist jetzt die Frage in welcher Reihenfolge es sinnvoller ist. Erst mit dem Enyaq in die Werkstatt. Die werden mir vermutlich nur sagen das alles in Ordnung ist. Oder erst ABL, die werden mir vermutlich sagen das alles in Ordnung ist mit der Wallbox da es an einem anderen Auto funktioniert...
-
Startest Du den Ladevorgang vor oder nach dem einstecken des Ladekabels?
Nach dem einstecken des Ladekabels.
Erst das Kabel in die Wallbox, dann das Kabel in den Enyaq und dann melde ich mich per RFID an. Dann lädt er (oder auch nicht).
-
Das Ladekabel kann ich ausschließen, da ich das Kabel vom Opel ausprobiert habe und auch den Fehler hatte. Und der Opel hat mein Kabel vom Enyaq und es hat geklappt.
-
Ich habe leider auch das Problem. Bei meiner ersten Ladung hatte ich noch keinen Ladeort angegeben.
Danach habe ich einen Ladeort angegeben und der Skoda hat nur in der Notladung mit ca. 3 kW geladen und die eingestellte 80% Grenze ignoriert. Jetzt habe ich den Ladeort wieder gelöscht. Er fängt kurz an zu laden (ca. 7-11 kW) und dann bricht er ab. Im Enyaq steht "Ladevorgang abgebrochen". In der MySkoda App steht "Kabel nicht angeschlossen".
Jetzt habe ich die Ladeleistung manuell reduziert und der Enyaq lädt mit 5 - 5,5 kW.
Was muss ich denn einstellen, damit er wieder mit den vollen 11 kW lädt?
Wallbox: ABL eMH3 Twin
Softwarestand 3.1
Danke vorab.
Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Das Problem besteht nun wieder. Auch ein Neustart der Wallbox hat diesmal nicht geholfen. Ein anderes Auto (Opel Mokka-e) lädt ohne Probleme mit 10 - 11 kW. Mein Enyaq lädt an anderen getesteten Wallboxen auch problemlos mit 10 - 11 kW.
Daher scheint es irgendein Problem zwischen dem Enyaq und der Wallbox ABL eMH3 Twin zu sein.
Heute Morgen habe ich es erneut getestet. Erst fing es mit 7,5 kW an, dann ging es für ca. 15 Sekunden auf 10 kW hoch, dann wieder für ca. 30 Sekunden auf 7,5 kW und dann stand wieder im Display Ladevorgang abgebrochen.
Nun lade ich wieder mit der reduzierten Ladeleistung mit 5 - 5,5 kW und es funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Es lag tatsächlich an der Wallbox. Die Box wurde einmal komplett neugestartet und jetzt lädt der Enyaq wieder mit den 11 kW...
-
Was ist denn in Deiner Wallbox eingestellt?
Steht die auf aus, wenn Du den Stecker einsteckst und wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug mit der WB verbunden ist?
Die Wallbox ist grundsätzlich an. Nachdem ich den Stecker eingesteckt habe in der Box und im Auto muss ich mich per RFID authentifizieren. Dann lädt er (oder auch nicht).