Genau, aber so viel Geduld hatte ich eigentlich gar nicht. Von der Idee Elektroauto bis zur Bestellung sind nicht mal 10 Tage vergangen , ich kam offensichtlich zur richtigen Zeit. Die 20 Optionen des Autohauses waren sehr schnell vergriffen. Gruß, xray2307
Beiträge von xray2307
-
-
Oktavs Scout, schönes Auto. Wird sicher auch mal als Stromer kommen . Gruß xray2307
-
Hallo bob2008,
danke für Dein Statement. Wenn Du so oft limitiert fahren mußt kann ich verstehen, daß es auch mal "laufen läßt". Allerdings hast Du ja auch ein Fahrzeug, mit dem man gerne auch mal schneller fahren kann. Ich habe im Moment nur den Combo Life mit Vollausstattung, der aber keine 2 Jahre bei mir ausgehalten hat (ein sehr praktischer aber eher unschöner Kasten), und der sich auch zum "Laufenlassen" nicht so sehr eignet
Grüße von xray2307
-
Danke Henning für Deine zustimmenden Worte. Im Laufe des Lebens ändert sich alles, so auch das Fahrverhalten. Bei mir gab es die GTI-Zeiten der ersten Generation, das BMW 325i Cabrio anfangs der 80ziger (das lief damals schon 225 km/h) usw. Über 50 Fahrzeuge waren es insgesamt gewesen, etliche Audi, BMW und Mercedes (ein 20 Jahre altes Cabrio Final Edition steht noch immer in der Garage) und nun wird es der "gemütliche" Enyaq (K-ID: C764FF3U). Die vielen Kilometer lassen auch die Erfahrung reifen und ich freue mich jetzt schon darauf auf den noch anstehenden Urlaubsreisen das Ziel möglichst entspannt und mit wenigen "Tankstopps" zu erreichen.
Viele Grüße, xray2307
-
Hallo Michael,
danke für Dein Feedback. Ich mach's gar nicht mehr von der Streckenlänge abhängig, sondern pendel mich bei max. 130 km/ein. Meistens sogar um die 110 km/h auf der rechten Spur. Geht dann schnell genug beim Überholen von LKW's und anschließend wieder völlig entspannt rechts weiter. Links sieht man dann oft die "Zieharmonika".
Mal sehen wie sich das dann mit dem E-Auto darstellt.
Gruß, xray2307
-
Mein Händler aus Mannheim (ermittelt über carwow) hatte 20 Optionen, die alle nach Kundenwunsch bestellt werden konnten. Bei meiner Bestellung am 25.01. waren dann noch 3 Fahrzeuge übrig. Zu den normalen Fördernachlässen gab's nochmals 11 % oben drauf. Fand ich konkurrenzlos und er hat auch mein Fahrzeug für den besten Preis (4 Inzahlungnahmegebote lagen vor) angekauft. Da mußte ich einfach zuschlagen. Gruß xray2307
-
Da habe ich wohl auch ein bisschen Glück gehabt , neben der normalem Förderung (6000-später, 3570 Händlerbeteiligung) gab's nochmal 11% obendrauf. Machte bei knapp 55.000 nochmals 6048 Euro Zusatznachlaß. Verhandeln war nicht nötig
-
... Kein Problem mit 160 km/h max. Die schnellen Zeiten sind lange vorbei und ich hab mich schon seit vielen Jahren auf die Richtgeschwindikeit eingepegelt. Spart Sprit und viele Schnellfahrer sehe ich auf Langstrecke zweimal
-
25.11.2020 **.**.2021 - Skoda Enyaq iV60 - unverbindl. Liefertermin Mai 2021
Barkauf, private Nutzung - relativ geringe Km-Leistung, daher iV 60 für mich ausreichend
Gestern habe ich meinen Verkäufer ausdrücklich auf die von mehreren Usern erwähnte Produktions-/Lieferverzögerung für die o h n e Infotainment-Paket konfigurierten Fahrzeuge angesprochen (von mir auch so bestellt). Er sieht dies nicht so und hat nochmals bestätigt, dass mein Enyaq nach wie vor für 05/2021 gelistet ist. Aus früheren Gesprächen weiß ich, dass sich dieses Autohaus sehr frühzeitig ein besonders großes Kontingent gesichert hatte und deshalb auch zahlreiche Kunden (wie mich auch) über eine Internetplattform vermittelt bekommen hat. Zwei andere Händler hatten seinerzeit in (fehlgeschlagenen) Rabattverhandlungen offen darauf hingewiesen, dass sie nur über sehr kleine Kontingente verfügen. Ich glaube, dass u. a. aus diesem Grund die doch recht unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.
Handelt es sich dabei um die Plattform carwow und einen Händler in Mannheim?
-