20210830_170243(1)_resized_2.jpg20210830_170254_resized.jpgHier Mein Lucca ,von CTC
Sehen klasse aus und wirken, offensichtlich durch die "Speichenbiegung", auch relativ groß. Ich bekomme die gleichen Felgen, allerdings in schwarz. Bin mal gespannt
20210830_170243(1)_resized_2.jpg20210830_170254_resized.jpgHier Mein Lucca ,von CTC
Sehen klasse aus und wirken, offensichtlich durch die "Speichenbiegung", auch relativ groß. Ich bekomme die gleichen Felgen, allerdings in schwarz. Bin mal gespannt
Alles anzeigenMein Fahrradträger ist seit gestern da und ich habe ihn heute montiert. Es handelt sich um einen Thule EasyFold XT F 2, also für Fix4Bike AHKs. Und was soll ich sagen, stabiler kann ich mir das Ganze nicht vorstellen
Ich habe den Träger mit Volvo Branding für 489 EUR inkl. Versand gekauft, das sind ca. 200 EUR unter dem Online Preis, 300 EUR unter UVP! Mein Tipp ist also: Haltet nach Volvo Fahrradträgern ausschau. Wer keinen Fix4Bike haben möchte, bekommt auch den EasyFold 931 mit Volvo Branding.
Hier sind ein paar Fotos:
Das Ding ist absolute Spitze, vor allem wenn es um die einfache Beladung geht (durchgehende Fläche auf der man das Bike abstellen kann). Ich nutze den gleichen Träger schon seit geraumer Zeit auch auf einem anderen Auto und bin extrem zufrieden. Auch das einfache Zusammenfalten und das dann kleine handliche Paket ist für mich unschlagbar. Toll auch die Tragarme, die man durch einfaches Ausklicken schnell umsetzen oder entfernen kann
Saison: Winter
Felgenmodell: Rial Lucca diamantschwarz
Felgengröße: vorne 8x19, ET45, LK 5/112
hinten 8x19, ET45, LK 5/112
Reifenmodell: Bridgestone Blizzak LM 005
Reifengröße: vorne 235/55 R19 105V XL TL
hinten 255/50 R19 107V XL TL
ECE / ABE: ABE
Eintragungspflichtig: Nein
Bezug Reifen: Reifen Guckert, Hainburg (Hessen), Point'S Betrieb
Bezug Felgen: dto.
Preis: € 1194,00 mit allem, also komplett auf dem Auto
Fotos: (Originalfotos folgen später, wenn die Reifen montiert sind. Jetzt beigefügt: Dateianhänge)Enyaq Felge Rial Lucca diamantschwarz.png
Super Preis!! Wo gefunden?
Brauchst du Zentrierringe oder? (Lucca hat 70, oder? Enyaq 57,1 glaube ich)
Zentrierung: ja, da das Mittelloch 70,1 mm hat.
Gekauft bei Reifen Guckert, 63512 Hainburg (Hessen). Es handelt sich um einen Point'S Betrieb, die gibt es offensichtlich in vielen Regionen. Einfach mal nach Point'S googeln
Die sehen richtig gut aus! Magst Du die Rad / Reifen Kombination eventuell auch unserem Sammelthread hinzufügen? Die sind dort nämlich noch nicht vertreten. Würde anderen sicher helfen
Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!
Mach ich gerne, wenn ich's hinkriege , bin aber gerade auf dem Sprung, vielleicht dann heute Abend oder morgen
Hallo
habe mir heute Winterreifen mit Alufelgen Dezent TZ in Silber 8x19 ET45 mit Michelin Pilot Alpin 5 235/55/19 gekauft mit Montage für 1350 € einen besseren Preis habe ich nicht gefunden.
Als Winterreifen Alus war mir das aussehen eher Zweitrangig. dezent_tz_silver.jpg
War heute auch nochmal bei einem anderen heimischen Händler, der mir die gleichen Felgen angeboten hat. Haben ein bisschen mehr Traglast als die gestern favorisierten Rial Lucca. Mit den passenden Reifen von Bridgestone, Blizzak LM 005 möchte er die kompletten, fertig montierten Räder € 1410,00. Vielleicht ist beim 2. Gespräch noch ein kleiner Bonus drin, wäre aber auch so ok . Übrigens sieht die im Original doch recht schick aus, ist winterfest, alle Daten in Ordnung, keine Eintragungen nötig und Ketten (feingliedrig) sind auf der HA auch zugelassen.