Konnte leider nicht Testen ob er dann so schnell fährt war so ein richtiges schiet Wetter heute und dann auch noch Freitag die Bahn war voll
Weiss nicht ob er so schnell kann. Aber 30 km/h ging bei mir
Konnte leider nicht Testen ob er dann so schnell fährt war so ein richtiges schiet Wetter heute und dann auch noch Freitag die Bahn war voll
Weiss nicht ob er so schnell kann. Aber 30 km/h ging bei mir
Alles anzeigenSo, Auto ist doch fertig geworden.?
Diese Updates sind aufgespielt:
— Infotainment
— SideAssist
Unter Systeminformationen hat sich geändert:— ABT Software: 106 -> 108
Beim Infotainment soll nun das Einfrieren der Vergangenheit angehören, unsicher ist man sich bezüglich des immer wieder mal Aufblitzen der Schrift in gelb oder des Hintergrund in blau im Fahrer-Display.
Die Aktualisierung der Software für den SideAssist soll die immer wieder erscheinende Phantom-Warnung in den Spiegeln beseitigen.
Wie bei mir diese Woche. Nur ABT SW von 106 auf 108.
Alles anzeigenHast du nen HUD?
Wie gesagt, interessiert mich wo der Unterschied in den Teilenummern herkommt. Es gibt ja zwei aktuell.
5LA035816C
5LA035820C
iV80 mit HUD: SLA035816C
Guten Abend an alle war gestern und heute von Brandenburg nach Bremen unterwegs und wieder zurück,und habe folgendes Problem festgestellt bei unserem Fahrzeug springt während der Fahrt mit ACC die Geschwindigkeitsanzeige bei Erkennung von Frei gegebener Strecke die Anzeige auf 180 kmh anstatt auf 130 kmh wie er es sonst tat hatt sowas von Euch schon mal jemand gehabt? Das passiert aber nicht jedesmal 20211015_195134.jpg
Ja, umgekehrt. Anstatt auf 80 km/h auf 30 km/h
Hinter der Blende mit den zwei USB-C-Anschlüssen sitzt ein Lochkartenleser, diesen muss der arme Mitarbeiter alle 5 Minuten mit einer neuen Karte füttern. Man munkelt, dass ab MJ2022 dort auf ein Floppy-Laufwerk hochgerüstet wurde...
sorry für bullshitpost ?
Kein Bullshitpost. Gibt mir wirklich zu denken
Selbst mit Lochkarten wäre das in 4 Stunden durch. Wird wahrscheinlich über ein serielles Kabel mit 30 Bits pro Sekunde übertragen.
Meiner würde im Mai mit 790 ausgeliefert, dann aber im Zuge der Übergabeaufbereitung auf 792 geupdatet. Da hat mir der noch erklärt, dass gerade noch das Update eingespielt wird, was ungefähr 8 Stunden dauert und wo der arme Werkstattmitarbeiter mehr oder weniger ständig dabei bleiben muss, da andauernd irgendwas zu bestätigen sei. Außerdem gehen bei diesem Update gerne mal Steuergeräte kaputt, die dann ausgetauscht werden müssen und dann das ganze Update wieder von vorne beginnt. Deswegen dauerte damals die Aufbereitung 2 Tage.
Übergeben wurde er tatsächlich mit 792.
Wir haben ihn seit August. War aber ein Vorführwagen. Aber 8 Stunden für ein Update? Muss da der Binärcode von Hand eingegeben werden? Und das ein Steuergerät durch einen Update kaputt gehen soll, kann ich irgendwie auch nicht glauben.
Habe gerade nochmal (zum 4 oder 5. Mal) ein Reset gemacht. Carplay geht immer noch nicht...
0790? Bist du dir ganz sicher. Selbst die ersten Enyaqs die ausgeliefert wurden hatten schon 0792 wenn mich nicht alles täuscht. Oder liege ich hier falsch?
Ja, 100%. Aufnahme von gestern
Mein Eny war jetzt zwei Tage in der Werkstatt. Irgendwie hatten sie Probleme mit dem Update der SW. Als ich dann heute Mittag kurz die Versionen checkte, staunte ich nicht schlecht:
- Hardware: H20
- Software: 0790
- ABT Hardware: H7
- ABT Software: 108
- Navigationsdatenbank: 21.8
Einzig die ABT Software wurde von 106 auf 108 updatet. Software immer noch 0790. Als ich mit dem verantwortlichen Mann über 0792 und 0795 diskutieren wollte, merkte ich, dass er keine Ahnung hat. Liess es dann
Aber wieso nicht direkt auf 109? Scheinbar musste auch Skoda selber beim beheben des Update-Problems helfen. Hätten ja auch direkt 109 updaten können...
...aber das mit der Sitzheizung sollte funktionieren....
Stimmt, Datum ist 9.10.21 nicht 6. Juhu, Sitzheizung....
Heut kam ein UPDATE für Skoda App, mit folgender Verbesserung.
-Schutz der Batterie vor unbeabsichtigtem Entladen durch übermäßige Kommunikation zwischen der App und dem Fahrzeug.
Bei mir auch. Version 4.4.0 vom 6.10.21. Klimaanlage ist bei mir immer noch Beta.
Bin aber gespannt auf den Update im Fahrzeug. Nachdem es die Garage gestern nicht geschafft hat, konnte der Update mit Hilfe von Skoda heute aufgespielt werden.